Maksim Guliyev

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maksim Guliyev
* 1994
Alter 69
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone (Tremaine-Guliyev)
Tätigkeit Zar

Maksim Guliyev ist einer der beiden Zaren, die die Doppelspitze der Tremaine-Guliyev-Organizatsya der in den Vereinigten Niederlanden bilden.

Er war 2063 bereits 69 Jahre alt, und zählte damit vermutlich zu den älteste amtierende Anführer der Vory v Zakone in Europa. Beide gehörten zu den Russen zweiter Generation in Westeuropa. Die irrige Annahme, er und sein noch 10 Jahre älterer Partner Michael Tremaine wären auf ihre alten Tage bequem und träge geworden, verleitete die albanischen Fares allerdings dazu, in den 2060ern zu versuchen, gewaltsam einen Teil des illegalen Diamantenhandels in Antwerpen an sich zu reißen. Damit lösten die Albaner, die bei ihrem Angriff auf sein und Maksims Territorium Unterstützung von den in der Alta Commissione vertretenen Mafia-Organisationen wie der Sacra Corona Unita, den Grauen Wölfen und dem Milieu Marseillais hatten, einen eskalierenden Unterwelt-Krieg aus in der VNL aus. - Seine und Michael Tremaines Organizatsiya geriet dabei in Flandern - insbesondere durch die gezielten und brutalen Schläge eines italienischen Auftragskillers namens Nico di Rocco - tatsächlich in ernste Schwierigkeiten, und verlor etwa mit Pjotr Vanavskaja einen wichtigen Lideri.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks