Lions of Judah

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lions of Judah
Überblick (Stand: ?)
Mitgliederzahl: ?
(nur Schwarzafrikaner)
Territorium:
Stück vom Westend Overplex, London, UK

Die Lions of Judah sind eine afroethnische Gang aus West London, die es schon mindestens seit den '50ern gibt.

Territorium

Der Turf der «Lions» liegt im Westend Overplex.

Alliierte

Die «Lions of Judah» sind - ebenso, wie die «Brothers in Rythm» in Central London - bekannte Verbündete der Yardies.

Shadowtalk Pfeil.png Was hinsichtlich ihrer Namenswahl und Symbolik niemand, der sich schonmal mit dem Glauben der jamaikanischen Rastas befasst hat, überraschen dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Ethnographer
Shadowtalk Pfeil.png ...und wenn man deren Verklärung Abessiniens respektive Äthiopiens als Gelobtes Land und mythische, wahre Heimat der Gläubigen bedenkt, ist es nur ein kleiner Schritt, die Verbindung zu den heutigen Äthiomalischen Gebieten und ihrem Nachbarn Saba zu ziehen.
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher
Shadowtalk Pfeil.png ...dessen legendäre Königin in biblischer Vergangenheit ja ihrerseits durch ihre - kaum weniger legendäre - Freundschaft mit König Salomon beste Connections ins heiligen Land besaß. Und dazu gehörte damals - neben Israel - auch Judäa, womit sich hinsichtlich der Begrifflichkeiten der Kreis schließt!
Shadowtalk Pfeil.png Bibelforscher


Quellenindex

Weblinks