Michael James Sutherland

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Michael Sutherland)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael James Sutherland
* 2025

NSC Michael-James-Sutherland2.jpg

® FASA
Alter 56
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch

Michael James Sutherland, Sohn einer reichen britischen Familie, ist ein bekannter Decker und arbeitete lange Zeit als Freelancer für verschiedene Konzerne.

Biographie

Michael James Sutherland (2055)
® FASA

Sutherland hatte mit Geraint Llanfrechfa gemeinsam in Cambridge studiert, und war mit dem walisischen Adeligen gut bekannt wenn nicht gar befreundet.

Im Jahr 2055 war er an der Jagd des elfischen Magiers Serrin Shamandar auf den ebenfalls elfischen Nosferatu Luther beteiligt, die ihn von Nordamerika nach Kapstadt, in die Zulu-Nation, das anarchistische Berlin und schließlich ins Konzil von Marienbad führte. Zwei Jahre später - 2057 - wurde er von Renraku engagiert um die Aktivitäten des Unsterblichen Elfen Leonardo zu untersuchen. Michael Sutherland verschwand in diesem Jahr aus der Freelancer-Szene und tauchte erst Mitte 2061 als Chef der Matrixsicherheit von Wuxing wieder auf.

Charakter

Michael James Sutherland ist ein bekennender Zyniker und kultiviert förmlich sein Selbstbild als versnobter Engländer. Während er für die früheren Laster seines Freundes Geraint wie Drogen oder sexuelle Eskapaden durchaus Verständnis hatte, teilt er selbst derartige Interessen absolut nicht, und auch Alkohol interessiert ihn - von dem einen oder anderen guten Glas Wein oder Champagner zum teuren und natürlichen Essen abgesehen - nicht sonderlich. Wie er selbstironisch gegenüber dem Magier Serrin und dessen Troll-Chummer Tom zugab, ist sein einziges Laster, dass er zuviel Geld für Anzüge und andere Modeacesssoirs ausgibt, wobei ein einziger Anzug dann schon mal soviel wie das Jahreseinkommen einer Unterschichtfamilie kosten kann. Außerdem besaß er schon als Freelancer mehrere Fairlight Excalibur Cyberdecks, deren Wert durch die selbst durchgeführten Modifikationen noch mal deutlich über dem - ohnehin schon exorbitant hohen - Listenpreis lag.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks