Kowloon City

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den Stadtteil von Hongkong; für weitere Bedeutungen siehe Kowloon.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Kowloon City
(Hongkong)
Überblick (Stand:2072)
Spitzname: Kowloon
Koordinaten:
22°19' N, 114°11' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Hongkong.svg
Markerpunkt rot padded.png

Kowloon City (chin. 九龍城區 / 九龙城区, meist auf Kowloon verkürzt) war ein Stadtteil von Hongkong.

Kowloon Walled City

Hauptartikel: Kowloon Walled City

Berüchtigtes Viertel des Distrikts Kowloon City war die Kowloon Walled City, ein abgeriegelter Stadtteil, der der Armut, Kriminalität und dem Elend überlassen wurde.

Locations



Endnoten

Quellenangabe


Index

Deutsch Englisch

Weblinks