Kiowa-Massaker

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Kiowa-Massaker
Geschehen:
Massaker an Zivilisten
Ort: Vereinigte Staaten von Amerika
Zeit: 12. Dezember 2016
Beteiligte:
Armee der Vereinigten Staaten
Stamm der Kiowa
Cheyenne

Das Kiowa-Massaker war die Auslöschung des Kiowa-Stamms durch die Bombardierung ihres Hauptflüchtlingslagers seitens der US Army am 12. Dezember 2016 im Zuge des Geistertanzkrieges. Obwohl direkt verantwortlich waren die US-Soldaten durch gefälschte nachrichtendienstliche Berichte getäuscht worden, die das Flüchtlingslager als Stellung amerindianischer Widerstandskämpfer auswiesen. Verantwortlich für diese Fehlinformation waren vermutlich Cheyenne-Nationalisten.


Index

Deutsch Englisch