Johannes Holtz

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Johannes Holtz
* 24.10.2027
Alias Snow
Alter 56
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Vater Johannes Holtz Sen.
Nationalität deutsch

Aussehen

Johannes "Snow" Holtz Jr. (Homo sapiens sapiens) ist ein 182 cm großer Mann von sportlich-durchtrainierter Figur mit kantigen, markanten Gesichtszügen. Seine hellen Haare sind stets zu einer ordentlichen Igel-Frisur gegelt, doch kleidungstechnisch entspricht er mit seinen punkigen Outfits so garnicht dem Bild eines ambitionierten Schiebers.

Hintergrund

Johannes Holtz Jr. wurde am 24.10.2027 in Frankfurt am Main, Groß-Frankfurt (ADL) geboren und wuchs dort in einer von Konzernen gesicherten Zone auf. Johannes’ Vater, der über viele Verbindungen zu unterschiedlichen Konzernen und zum Militär verfügte, hatte von einem Onkel mütterlicherseits ein alteingesessenes, aber wenig erfolgreiches, mittelständisches Handelsunternehmen geerbt, und mit Hilfe seiner Connections wieder aufgebaut, indem er seine Angebotspalette um nicht hundertprozentig legale Waren und Dienstleistungen erweiterte...

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung ist Snow in das Geschäft seines Vaters eingestiegen und hat sich dort langsam aber sicher hochgearbeitet - sein etwas wildes Aussehen war hierbei oft hinderlich, aber sein Können überzeugte letztendlich alle Zweifler. Seit sich Johannes Holtz Sen. 2055 zur Ruhe gesetzt hat, hat Snow die Geschäfte übernommen.

Snow gehört zur oberen Mittelklasse unter den Schiebern Groß-Frankfurts. Er hat sich zwar nicht wirklich auf eine bestimmte Warengruppe spezialisiert, doch liegen seine Stärken ganz klar in der Beschaffung von technischem Equipment und Waffen. Mit Informationshandel hat er hingegen eher wenig am Hut, weshalb er auf diesem Gebiet eher wenig Informationen bei einem eher schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis liefert.