Hartmut Wulfen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hartmut Wulfen
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Magietheoretiker
Nationalität deutsch

Prof. Dr.Hartmut Wulfen vom Kloster Loccum ist ein Magietheoretiker und möglicherweise auch praktizierender hermetischer Magier, der der klösterlichen Gemeinschaft im Regierungsbezirk Hannover im Norddeutschen Bund anghört. Er verfasste Ergänzungen und Erläuterungen zu einer von Dr. Rudolf Meienbach 2032 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald veröffentlichten Studie mit dem Titel "Die Hermetische Magie im Wandel der Zeit".

Seine Ergänzungen dienten zusammen mit der ursprünglichen Studie als Grundlage für einen Vortrag, den Arnulf Loderer von der Neuen Universität Erfurt im Rahmen einer Vortragsreihe am 27.12. 2053 an der Greifswalder Uni hielt.

Ob er - da er in einem Kloster lebt - der Lehre der Theurgie folgt oder ein klassischer Hermetiker ist, ist nicht bekannt.


Quellenindex

Weblinks