Gengchén

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gengchén
Alias Metalldrache
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv nein
Nationalität hongkong-chinesisch
Zugehörigkeit Smoke Circle Society
Tätigkeit Triaden-Offizier (Sin Fung)

Gangchén ist der Sin Fung der Smoke Circle Society, und damit zuständig für die Eingliederung diverser Hongkonger Straßengangs in die Ränge der Triade.

Als in Hongkong 2071 der Tempo-Drogenkrieg eskalierte war er zusammen mit dem Fu Shan Chu seiner Triade, dem Zwerg Xiao Shu, für den blutigen Kampf gegen die konkurrierenden Black Chrysanthemums verantwortlich, der im Kowloon-Massaker seinen schrecklichen Höhepunkt fand, das in der Kowloon Walled City weit über 5.000 (Meta)menschen das Leben kostete.

Im Gegensatz zu Hak - seinem Widersacher auf Seiten der Schwarzen Chrysanthemen - ist Gangchén eindeutig kein Ki-Adept, was ihn aber kaum weniger gefährlich macht: Der massiv vercyberter Mundane ist berühmt für seine Beherrschung der Kampfkunst des Ars Cybernetika, die ursprünglich den modernen Gladiatoren-Arenen des Aztlanischen Blutsport entstammt sowie für die Vielzahl an verborgenen, exotischen Nahkampfwaffen in seinen beiden offensichtlichen Cyberarmen. Weiterhin zeichnet er sich auch durch animierte Drachen-Nanotattoos aus, die ihm zusammen mit seinem Chrom und seiner Kampfkunst den Spitznamen Metalldrache eingebracht haben.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks