Flunker Bunker

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flunker Bunker
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Informations-Auktionshaus
Lage: HanseGrid, Matrix

Flunker Bunker ist ein berühmtes Informations-Auktionshaus in der Hamburger Matrix.

Beschreibung

Dieses Informations-Auktionshaus wird von einigen Ex-Deckern betrieben wird. Hier kann man lokale Informationen deponieren und handeln, wobei es egal ist, was für Informationen es sind - man akzeptiert also auch Dinge, die keine Paydata darstellen. Infos kann man sich als Kurzzusammenfassung ansehen und dann sein Interesse bekunden und die Infos kaufen. Das Geld wird dann dem Account des Anbieters gutgeschrieben. Wird eine Info drei Monate lang nicht aufgerufen, wird sie wieder gelöscht. Wer also ein Gespür für sowas hat, der kann durchaus einen ordentlichen Obolus verdienen.[2]

Ein großer Teil der Informationen ist allerdings kostenlos. 2078 lässt sich der Trend verzeichnen, dass in den vorhergegangenen Jahren vor allem ein reger Handel mit Fotos von Hamburger Promi-Sternchen entwickelt hatte - aber auch "schwere Kost" fand ihre Abnehmer.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Schattenstädte, Neuauflage S.143 - Datapuls: ADL S.94 / Datapuls: Hamburg S.149
Abweichung: Name
Während der Host in Schattenstädte, Neuauflage noch "Funker Bunker" hieß, wird er in Datapuls: ADL und Datapuls: Hamburg "Flunker Bunker" geschrieben. Daher wird diese Schreibweise des Namens beibehalten.

Konflikt: Schattenstädte, Neuauflage S.143 - Datapuls: ADL S.94
Abweichung: Dauer des Uploads
In Schattenstädte, Neuauflage heißt es, dass Informationen drei Monate hochgeladen bleiben, während diese laut Datapuls: ADL nur zwei Monate verfügbar sind.

Index