Flaithri O'Connor

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flaithri O'Connor
2051[1]
Geburtsname Flaithri O'Connor[2]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Elf[2]
Nationalität Tír na nÓg[2]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg[2]
Konzern­angehörigkeit Éireann-Tír Publishers[1]
Zugehörigkeit O'Connor-Danaan-Familie[2]
Religion Pfade des Rades
Tätigkeit Künstler und Talentsoftdesigner[2]

Flaithri O'Connor war ein Danaan-Elf, Künstler und Cyberwaredesigner aus Tír na nÓg. Er ist bekannt für seine grenzwertigen Talentsofts.

Tätigkeit

O'Connor arbeitet in den "Elfenbeintürmen" der lyrisch-technischen Abteilung von ETP in Limerick bis zu seinem Tod, mutmaßlich durch BTLgebrauch, im Jahre 2051. Wie viele der dortigen Künstler erlaubte ETP mit seinen flachen, fluiden Hierarchien auch ihm, das zu tun, wozu er sich berufen fühlte und dafür bezahlt zu werden.[2]

Werk

Als einer der geistig sehr instabilen und grenzwertig psychopathischen Künstler, die ETP dort beschäftigt, ist er berühmt für seine auf seinen Träumen basierenden Talentsofts. Es heißt, wer sie einwürfe, werde entweder der nächste Baudelaire oder (deutlich wahrscheinlicher) Wahnsinnig, und in jedem Fall seien diese Chips eine ausgesprochen hirnumkrempelnde Erfahrung.[1]

Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Die Länder der Verheißung S. 172
  2. a b c d e f g Tir Na nOg S. 60

Index

Deutsch Englisch

Weblinks