Fionn "Finn" MacNamara

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Fionn "Finn" MacNamara
Alias ...
Alter 2083
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Pfadmagieadept
Nationalität Tír na nÓg
Religion Pfade des Rades

Fionn MacNamara, oder kurz Finn, gehört zu den eher schwarzen Schafen des Danaan-Clans der MacNamaras. Als Pfadmagieadept wandelt er auf dem Pfad des Kriegers.

Erscheinungsbild

Finn ist ein typischer Elf von ca. 1,90m und sportlicher Statur. Seine Haare hängen ihm in rotblonden Naturlocken bis auf die Schultern, seine Augen sind leuchtend Grün und das Gesicht leicht sommersprossig.

In seiner Freizeit bevorzugt er immernoch erdige Rottöne bei seiner Kleidung. Alles von praktischem Schnitt und ausnehmend hoher Qualität, wenn auch nicht sündteuer.

Wenn er auf Ärger gefasst ist wechselt er zu Brauntönen, ebenso praktischen Schnitt und guter Qualität, aber günstigeren Preisen. ...

Charakter

Finn strotzt nur so vor Selbstvertrauen, was ihn manchmal auch etwas überheblich, wenn nicht sogar ein wenig arrogant wirken lässt, auch wenn ihm die den Elfen immer nachgesagte Arroganz volllommen abgeht.

... (passionierter Nahkämpfer, freigiebig, guter Freund, beherrscht Carromeleg und Bataireacht)

Magie

Finn bedient sich der Pfadmagie Tír na nÓgs und dem Pfad des Kriegers. Er nutzt sie dabei in der Form eines Magieradepten, wobei er sich vornemlich auf den Adeptenaspekt konzentriert, aber auch häufigen Gebrauch von seiner Beschwörungsfähigkeit macht.

Spruchzauberei

Seine Spruchzauber sind vor allem eins, effektvoll. Er hat sich vor allem auf Pyrokinetische Zauber spezialisiert, beherrscht aber auch die Klingen- und Kugelbarriere, ein paar effektvolle Illusionszauber sowie ein paar einfache Heilzauber.

Geister

Als Pfadmagier des Kriegers kann Finn Geister der Elemente des Feuers, ... beschwören.

Einen besonders guten Draht hat er dabei zu Feuergeistern. ...

Adeptenkräfte

Finn hat vor allem Kräfte erworben, die seine Schnelligkeit und sein Geschick mit Klingenwaffen erhöhen, aber auch ...

Assets

Finns Bevorzugte Waffe ist (immernoch) ein Draich [L 1], auch wenn er im Alltag immer einen langen Shillelagh aus echtem Schwarzdornholz mit sich führt. Für alle Fälle hat er aber auch immer ein dikotebeschichtetes Cougar Finblade, kurz im Alltag, lang im Einsatz, dabei.

Auch wenn er ein passionierter Nahkämpfer ist und mit Kampfzaubern um sich werfen kann, hat er für Notfälle auch immer eine Walther HP 20[L 2] in einem getarnten Schnellziehhalfter dabei.

Finns Fahrzeug der Wahl ist ein weinroter, getunter Mustang neuester Baureihe.

Weblinks