Elmshorn

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elmshorn
(Norddeutscher Bund
Allianz Deutscher Länder)

Überblick (Stand: 2080) [1]
Koordinaten:
53°45' N, 9°39' O (GM), (OSM)
Industrie:
Schmalbach Nutritions
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Elmshorn ist eine Stadt im Norddeutschen Bund.

Geographie

Elmshorn selbst gehört zwar zum NDB, wird aber noch zur Metropolregion Hamburg gezählt.[1]

Stadtbild

Die Stadt wird von toxischem Schlamm umgeben, der aus den Fluten der Vergangenheit stammt, während man die Stadt selbst so gut wie möglich restauriert hat.[1]

Wirtschaft

War man früher stark in der Landwirtschaft vertreten, ist dies heute mit dem verseuchten Boden nicht mehr möglich. Die Stadt ging finanziell zu Grunde, ehe Schmalbach Nutritions in die Bresche sprang und heute Pflanzenöle, Getreideprodukte und Krill hier produziert. Transportiert werden Waren über einen kleinen Hafen direkt am Werk, um das sich zudem Wohnsilos der Arbeiter und Pendler quetschen, gepaart mit Wohnwagensiedlungen, Holzbaracken und Wellbelchhütten der Wattsammler. Diese veranstalten einen wöchentlichen Markt, wo sie ihre Waren anbieten, die sie irgendwo gefunden haben.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Datapuls: Hamburg S.65

Index

Weblinks