Drachentöter (Schutzgeist)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drachentöter (engl. Dragonslayer) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Drachentöter ist ein heldenhafter Schutzgeist, der das Kämpfen fast so sehr liebt wie das Feiern. Er kämpft für die Seinen gegen alle Gefahren und ist der große Bruder, der sich freundlich für alles interessiert, was in seiner Familie passiert. Allerdings tendiert er dazu, etwas naiv zu sein, was aber nichts daran ändert, dass er ein verlässlicher Freund und ein tödlicher Feind sein kann. Im Laufe der Zeit änderten sich die "Drachen", die er bekämpft, weshalb er nicht selten auch gegen Verbrechen ankämpft, sowie auch Umweltverschmutzung und Korruption - und manchmal aber auch echte Drachen. Gibt er einmal ein Versprechen, dann wird er diesen Eid auch niemals brechen. Er ist ehrenvoll und höflich und verlangt dieses Verhalten auch von seiner Umgebung.[1]

Anhänger

Seinen Anhängern hilft Drachentöter bei sozialen Angelegenheiten und Zauberer profitieren bei allen Dingen, die mit Kampfzaubern zu tun haben. Adepten wiederum erhalten die Adeptenkräfte Erhöhte Präzision und Gefahrensinn.[1]

Als Gegenleistung für diese Hilfen verlangt Drachentöter, dass seine Anhänger niemals ein Versprechen (absichtlich oder unabsichtlich) brechen. Sollten sie es dennoch tun, bestraft er sie, bis sie den Eidbruch wieder gut gemacht haben.[1]

Bekannte Personen


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch