Donnervogel (Totem)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den Schutzgeist; für weitere Bedeutungen siehe Donnervogel (Critter).

Donnervogel (engl. Thunderbird) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Donnervogel ist die majestätische Verkörperung des Sturms. Seine Schwingen sind die dunklen Wolken, während sein Schnabel und seine Krallen Blitze sind und sein Schrei ist das Grollen des Donners. Allerdings ist er auch so wild wie der Sturm selbst, denn dies ist nötig für das Überleben des Landes und das Aufrechterhalten des Lebenskreislaufs. Dementsprechend verzeiht Donnervogel es nicht, wenn man sich ihm respektlos nähert.[1]

Anhänger

Anhänger tendieren dazu, ebenso einschüchternd zu sein wie ihre Schutzgeist. Weiterhin ist es für sie leichter, Luftgeister zu beschwören. Adepten wiederum erhalten die Fähigkeit des Kritischen Schlags. Allerdings ist allen Anhängern gemein, dass sie Probleme damit haben, auf eine Beleidigung nicht scharf zu reagieren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks