Domino

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Domino

Domino - Zwergischer Straßensamurai.JPG

® FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität asiatisch

Domino ist oder war ein zwergischer Straßensamurai im Seattle der 2050er.

Dabei war das "Samurai" war bei ihm absolut wörtlich zu nehmen: Er trug nicht nur die entsprechenden Schwerter - Katana und Wakizashi in der Rückenscheide, sondern auch die traditionelle Frisur der japanischen Kriegerkaste und eine moderne Interpretation der klassischen, segmentierten Samurai-Rüstung in strahlendem Weiß über der schwarzen Leder- oder Synthlederkluft. Gesichtstätowierungen mit blauen, geschwungenen Mustern auf Stirn und Wangen und - als Anachronismus - große Sporen an den Cowboystiefeln vervollständigen seine extrem auffällige Erscheinung.

Zusätzlich zu den Klingenwaffen trug der Zwerg mit den asiatischen Zügen noch eine Schusswaffe mit Pistolengriff - die Leute, die ihn wirklich wütend machen, als Remington Roomsweeper [L 1] kennen lernen - und die blauweißen "Yin-Yang"-Symbole, die seine Panzerung zieren, legen nahe, dass er zu einem Seoulpa-Ring gehört.

Shadowtalk Pfeil.png Nahelegen? - Dieser Sch@§%&-Kawaruhito, der die Dreistigkeit besitzt, den Stil unserer ehrwürdigen Vorfahren auf derart billige und plakative Art zu imitieren, gehört zum Northern-Star-Ring, der sich mit seinen Umtrieben ja eigentlich zu den Russkis nach Wladiwostok verzogen hat! - Aber er wird der Vergeltung ebenso wenig entgehen, wie die anderen Angehörigen dieses Schandflecks...
Shadowtalk Pfeil.png Dai-Tsuko

Unter zwergischen Shadowrunnern genießt er eine gute Reputation.


Index

Weblinks