Diskussion:Zehn-Minuten-Krieg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf welcher Quelle beruhen die Aussagen "Die Strahlung ließ allerdings deutlich rascher nach, als allgemein prognostiziert" und "die noch auf Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte verstrahlte Region"? Beides habe ich nach Tripoli Hot Zone exportiert aber dann doch abgeändert, wenn es dazu Quellen gibt, nehme ich die Aussagen wieder mit auf.
--Loki 08:06, 14. Sep. 2008 (UTC)

Hatte ich entweder aus dem Hot-War oder aus dem Ägyptenartikel übernommen. --Kathe 08:36, 14. Sep. 2008 (UTC)

Natürlich hat man lange Zeit Reststrahlung, aber nach fünfzig Jahren ist ein Absinken der Strahlungsbelastung normal würde ich sagen, da durch Erosion etc. das Material nach und nach verteilt wird und die lokale Belastung sinkt. Insofern...
--Loki 08:55, 14. Sep. 2008 (UTC)