Diskussion:Westlicher Drache

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion zu "Häßlich"

In diesem Edit wurde der Drache Häßlich wieder aus der Liste der bekannten Großen Westlichen Drachen entfernt. Ist er denn kein westlicher Drache? Nur falls Claymore gedacht hat, es läge hier eine Art Vandalismus vor: Es gibt durchaus einen Drachen mit dem Namen Häßlich. ;-) Leider weiß ich selbst nicht Genaueres über ihn. Ist er nun ein westlicher Drache? Wenn ja, sollte er auf jeden Fall zurück in die Liste.</br> --Inspector G∞le 12:00, 13. Jan 2006 (CET)

Es gibt tatsächlich einen Westlichen Drachen mit dem namen Häßlich? OK, das war mir nicht klar. Man muss zuegebn dass das für den Unwissenden doch sehr wie Vandalismus aussieht. In dem Fall entschuldige ich mich natürlich und nehme den Rolback zurück.</br>
--Claymore 17:07, 13. Jan 2006 (CET)
Stimmt, ist schon verwirrend. Im "Lass ab von Drachen" (und laut Google allgemein in der "Geheimnisse der Macht"-Trilogie) ist von ihm zu lesen. Ich bin mit LavD aber noch nicht weit genug, um einen Artikel über ihn zu schreiben. ;-) </br>
--Inspector G∞le 17:19, 13. Jan 2006 (CET)
Im Quellenbuch "Dragons of the 6ht world" steht nichts über ihn drin. Ist es vielleicht nur ein erwachsener Drache oder ein junger? Dass er ein großer Drache laut Sourcebooks ist wage ich noch zu beweifeln.</br>
--CyberDruid 10:53, 14. Jan 2006 (CET)
Ausserdem wisst ihr ja, wie das so mit der Übereinstimmung der sourcebooks und der Romane ist. Wäre vielleicht nochmal eine Idee für eine Abstimmung. Wobei wir eigentlich genauso gut an dieser Stelle festlegen können, dass wir, wenn der Kram aus dem Roman sonst nirgends auftaucht, eingebaut wird. Bei Überschneidungen und Widersprüchlichkeiten mit den Sourcebooks sollten allerdings die Informationen aus den letzteren Maßgebend sein.</br>
--cornix 10:07, 16. Jan 2006 (CET)
Stimmt schon. Das Dumpshock-Wiki scheint ihn übrigens nicht zu kennen. Aber wie heißt Häßlich eigentlich auf englisch? Oder hat er einen anderen Namen im Englischen?</br>
--Inspector G∞le 17:16, 16. Jan 2006 (CET)
Da wir ja auch inoffizielle Inhalte (Connections, Locations etc.) haben (wollen), sollten wir auf jeden Fall auch Inhalte aus den Shadowrun-Romanen mit aufnehmen. Das macht einfach Sinn. Sollte es tatsächlich mal zu Überschneidungen kommen würde ich mal sagen Sourcebooks gehen vor Romanen, welche wiederum vor eigenen Inhalten gehen...</br>
--TheBookman 20:02, 18. Jan 2006 (CET)
Abgesehen von den erwähnten Romanen wird Hässlich auch im New Seattle-Quellenbuch (dt.) erwähnt: [...] Gerüchte über eine Reihe von Experimenten, die UniOil mit der Leiche des Drachen Hässlich angestellt haben soll, [...] (S.117).
--TheBookman 22:56, 11. Feb. 2007 (CET)

Geswain / Geyswain

In der Liste ist ein Geswain (verstorben) aufgeführt. Im Abenteuerband Flaschendämon gibt es einen Westlichen Drachen Geyswain. Da ich das Abenteuer noch nicht gespielt habe, weis ich nicht, ob es der selbe Drache (und somit ein Tippfehler) ist!?
--TheBookman 18:02, 13. Sep. 2008 (UTC)

Muss wohl der selbe sein. - Im französischen Shadow Wiki war er wohl so geschrieben (in der Liste) - aber auch nicht als Artikel angelegt. --Kathe 18:37, 13. Sep. 2008 (UTC)