Diskussion:Soyfood

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist noch WIP und wird noch deutlich ausgebaut werden!

Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Mal ganz davon abgesehen, dass sogenanntes "richtiges" Fleisch heutzutage häufiger aus einem Klontank kommt, als von einem lebenden Stück Vieh...
Shadowtalk Pfeil.png Born-2-Cook < Tim_Mälzer@Hostzine"Gourmet".org >
Shadowtalk Pfeil.png ...und ich für meinen Teil lieber billigstes Nutrisoy ohne jegliches Aroma essen würde, als ein Stück Fleisch vom Typ-X-Rind anzurühren. - Renraku füttert diese Viecher, denen sie die Beine weggezüchtet haben, nämlich mit Getreide, das von Ländern exportiert wird, wo MetaMenschen verhungern müssen, weil die Regierungen die Lieferverträge für den Export gegenüber dem Megakon erfüllen müssen! - Kapitalistische Verbrecher...<ref>{{QDE|fmf}} {{+zit}}</ref>
Shadowtalk Pfeil.png Auntie Annarchie

Begriff

Wo steht genau, dass der Begriff "Soyfood" für jedwede Form von Ersatznahrung steht? --Modgamers (Diskussion) 21:29, 21. Feb. 2019 (CET)

Das ist Legacy, ich meine aber das (oder etwas in der Art) stand in einem der deutschen 3E-Bücher oder Sprawl-Überlebenshandbuch. Letztlich habe ich das aber nur aus einem längeren Absatz zusammengekürzt. Ich schaue morgen mal ob ich da eine definitve Quelle zu finde.
--Richter DL (Diskussion) 01:00, 22. Feb. 2019 (CET)
Naja, in der Angegebenen Quelle, die diese Aussage belegt haben soll (im zweiten Kapitel des Artikels), stand das schon mal nicht. --Modgamers (Diskussion) 11:27, 22. Feb. 2019 (CET)
In der Deutlichkeit nicht gefunden, daher umgeschrieben. Möglicherweise war das einer der Romane. Irgendwo war da mal sowas.
--Richter DL (Diskussion) 16:04, 4. Mär. 2019 (CET)
Schien mir auch von Anfang an etwas übertrieben. Der Artikel sollte dementsprechend angepasst werden, dass alles, was nicht aus Soja ist in andere Artikel ausgelagert wird. --Modgamers (Diskussion) 17:46, 4. Mär. 2019 (CET)
New Food hab ich dafür schon angelegt. Da werden entsprechende Passagen verlagert und da verlinke ich das dann alles Food-Anverwandte (ich glaube die Zuchtkühe ohne Beine geistern hier auch als Artikel irgendwo herum) und schreib auch noch was zu Krill und Mykoproteinen und Lupinen und, wenn ich die Zeit finde, Nischenkrams wie Jalkoban-Bakterien. Und die Erfrischungsgetränke stehen ja auch noch aus. Das kommt aber nachdem ich noch ein paar Matrixsachen renoviert habe.
--Richter DL (Diskussion) 20:52, 4. Mär. 2019 (CET)