Diskussion:Seelie-Hof

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründung 2043

Es ist von einer Gründung des Hofes im Jahre 2043 die Rede. Kann man angesichts des Buches Hof der Feen nicht inzwischen annehmen, dass es sich weniger um eine Gründung, als um eine Bekanntmachung 2043 handelt?

Im Buch der Feen steht auf Seite 11, dass man nicht sicher sagen kann, ob der Hof "neu" ist oder nicht bereits seit Äonen existiert. Zugleich ist das ganze Buch mit Geschichten voll, die über eine Zeit handeln, die weit vor 2043 am Hof der Feen geschehen sind...
--Stefan (Diskussion) 13:27, 25. Feb. 2019 (CET)

Die Gründung bezieht sich auf den Seelie-Hof als Beiorgan der Regierung Tír na nÓgs. Der Hof auf der Metaebene der Fae besteht schon mindestens seit der 2. Welt. Primärquelle dazu ist Tir Na nOg. Der Artikel muss aber dringend überarbeitet werden.
Eine Signatur wie ein-editiert kannst du btw mit dem über dem Editfenster angegebenen, zweiten Icon von rechts (mit etwas Fantasie eine handschriftliche Unterschrift) generieren! :)
--Richter DL (Diskussion) 15:24, 25. Feb. 2019 (CET)
Ich habe das damals geschrieben. Ich vermute, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Hof mit der Proklamation von Brane Deigh als Rian neu geschaffen wurde. Mit den neuen Informationen aus Court of Shadows kann man das ändern.
--Loki (Diskussion) 16:58, 25. Feb. 2019 (CET)
Relevant wäre auch Aetherology. Das führt die Ebenenkollision noch einmal aus. Wenn ich die Matrixbasics fertig habe, werde ich mal die Cyberglieder machen, und dann kann ich mal sehen ob ich es schaffe den Seeliehof (und Dublin und Belfast) zusammenzuschreiben.
--Richter DL (Diskussion) 20:26, 25. Feb. 2019 (CET)