Diskussion:Red Thorn

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link ins Abenteuer/Story-Wiki

Hat jemand eine Idee, warum der Link ins Abenteuer-Wiki nicht funktioniert? Ist es ein generelles Problem oder bloss falsche Synthax?
--TheBookman 19:48, 24. Feb. 2009 (UTC)

Es steht nicht in der Liste der Interwikilinks: MediaWiki:Registry/InterWikiLinks
--Loki 19:59, 24. Feb. 2009 (UTC)
Basteln wir doch einfach eine Vorlage und gut is. - Den Aufwand mit der Mediawiki-Registry kann man sich dann schenken.
--Kathe 20:19, 24. Feb. 2009 (UTC)
Die Benutzung der Systemfunktionen der MediaWiki-Software ist den Vorlagen eindeutig vorzuziehen.
--Loki 20:23, 24. Feb. 2009 (UTC)
Wieso eigentlich? - Weil sie "Admin-only" ist?
--Kathe 20:24, 24. Feb. 2009 (UTC)
Abgesehen davon, dass die Funktion exakt für diesen Zweck geschaffen wurde, sind Vorlagen meiner Ansicht nach vorallem für die interne Verwendung geeignet. Die Zuweisung separater Namensräume ermöglicht diese Bezeichner immer noch für Vorlagen zu nutzen.
--Loki 20:36, 24. Feb. 2009 (UTC)
Sie ist nur viel komplizierter in Herstellung und Anwendung, und braucht außerdem jemanden mit Admin-Rechten, weil weder Du noch ich sie bearbeiten können. - Der Sinn dieser "Namensräume" ist mir sowieso nicht ganz klar. Ob man nun das Ding in diese Interwikilinks-Liste packt, oder eine Vorlage macht - der Effekt soll doch der selbe sein: Einen externen Link ohne diesen unansehnlichen "Weblink"-Pfeil, der das Textbild stört.
--Kathe 21:17, 24. Feb. 2009 (UTC)
Okay, hab's eingetragen!
--TheBookman 18:39, 25. Feb. 2009 (UTC)