Diskussion:Quelle, de: Flaschendämon

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähnliches Problem wie bei Dreamchipper, nur diesmal andersherum. Ist bekannt ob es wirklich eine 1997er Neuauflage gibt? --Wusselpompf (Diskussion) 08:29, 7. Mär. 2013 (CET)

Kenne nur die für Edition 1. Werd mal die Augen offen halten, ob ich bei eBay mal was neueres auftreiben kann.
--fex (Diskussion) 17:32, 7. Mär. 2013 (CET)
Wiederum laut Versionsgeschichte fing es mit 1. Edition an. Die 1997 hat Kathe eingefügt und Fex hat dann 2 und 1992 ergänzt.
--Loki (Diskussion) 19:58, 7. Mär. 2013 (CET)
Also ich habe die Auflage von 1992 vorliegen (1. Edition). Und soweit ich sehen kann, gibt es keine andere Version.
--Wusselpompf (Diskussion) 20:24, 7. Mär. 2013 (CET)
Die 2. Edition hab ich nur wegen Kathes 1997 eingefügt, da das Jahr nicht mehr zur ersten Edition passte. Hab damals nicht gegengecheckt, ob 1997 überhaupt stimmte.
--fex (Diskussion) 21:18, 7. Mär. 2013 (CET)
Hab die Quelle für 1997 gefunden. Shadowrun - Die 6. Welt, S. 425. Möglicherweise ein Fehler im Buch. Im Beschreibungstext ist keine Rede von einer Neuauflage für die zweite Edition (im Gegensatz dazu wird DON/DOA mit 1991 ausgewiesen und es wird im Text explizit erwähnt, dass es für SR2 eine Neuauflage gab).
--fex (Diskussion) 21:30, 7. Mär. 2013 (CET)
In die 6. Welt das hab ich auch schon gesehen, aber die Angaben sind wirklich total fehlerhaft.
--Wusselpompf (Diskussion) 21:39, 7. Mär. 2013 (CET)
Sorry, ich war von den Angaben in die 6. Welt ausgegangen. - Woher soll ich auch wissen, daß FanPro selber nicht weiß, wann sie was rausgebracht haben?
--Kathe (Diskussion) 21:46, 7. Mär. 2013 (CET)
Ich war auch erschreckt, als ich heute nachgeschaut hab, hatte ich so ungenau auch nicht in Erinnerung. Dann nehme ich die Infos zur Neuauflage raus?
BTW: Wo wir schon gerade dabei sind, kann jemand hierzu was sagen? http://shadowhelix.pegasus.de/Diskussion:Spielleiterschirm_Erste_Edition_%28Quelle,_deutsch%29
--Wusselpompf (Diskussion) 22:24, 7. Mär. 2013 (CET)