Diskussion:Palästina

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichtsabschnitt

Ich hoffe, den Geschichtsabschnitt kann man so schreiben.
--Kathe (Diskussion) 05:18, 13. Mär. 2013 (CET)

Einige Sachen habe ich angepasst, zum Beispiel spricht das Shadows of Asia eigentlich nicht davon, dass Palästinenser aktiv gegen die Allianz gekämpft haben. Es wird entweder von Unterstützung oder von Verweigerung der Teilnahme gesprochen. Andererseits habe ich nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass dabei im Geheimen gehandelt wurde.
Die Spekulation am Ende habe ich entfernt, der Artikel ist eben auf dem Stand von 2064. Es ist immer etwas merkwürdig, wenn eine zumindestens halbwegs Ingame-Datenbank solche Informationen nicht hat.
--Loki (Diskussion) 09:18, 13. Mär. 2013 (CET)

Hamas

Im Ghost Cartels wird allerdings von Hamas-Milizen in Beirut gesprochen, insofern weiß ich gar nicht, ob das im Zusammenhang mit Palästina erwähnt werden sollte. Wenn die Hamas überregional operiert, dann gehört der Abschnitt zu Tempo vielleicht eher in den Hamas-Artikel.
--Loki (Diskussion) 08:28, 12. Mär. 2013 (CET)

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hatte, war im SoA definitiv davon die Rede, daß die Hamas sich zur kriminellen Organisation gewandelt hätte, die die Unterwelt in Palästina beherrscht. - Wenn Du der Meinung bist, der Tempo-Abschnitt gehöre eher in den Hamas-Artikel, habe ich allerdings nichts dagegen, ihn hier raus zu nehmen.
--Kathe (Diskussion) 21:29, 12. Mär. 2013 (CET)
Ich habe es in den Hamas-Artikel gesteckt.
--Loki (Diskussion) 09:18, 13. Mär. 2013 (CET)