Diskussion:Mishiwa Kai-Tang

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter

Wenn sie jetzt (ca 2074 offizielle timeline) gerade 14 Jahre alt ist, war sie vor dem Crash ein Wunderkind? (Wenn sie damals mit 5 schon in der Matrix war...?)
Wäre es nicht Sinnvoller, das Geburtsjahr anzugeben oder das Jahr, auf den sich der Wikieintrag bezieht (also wann sie dieses Alter hat?)

Nein, das ist ein fixes Datum. Es gibt die Möglichkeit ein Geburtsjahr anzugeben und dann wird die Differenz zum aktuellen Ingame-Jahr berechnet. Momentan ist das schon 2083. Man kann aber auch ein fixes Alter angeben und das ist hier der Fall. Letzteres ergibt durchaus Sinn, wenn der Charakter noch auf einem älteren Stand ist. Natürlich wäre es gut im Artikel dann ein Bezugsjahr anzugeben.
--Loki (Diskussion) 23:30, 6. Aug. 2013 (CEST)

Richtig. Das bezog sich auf in den letzten Jahren vor dem Crash 2.0. - Unglücklicher Weise hatte ich nie genau festgelegt, wann der erzwungene Umzug von Dänemark nach Oslo erfolgte. Unmittelbar vor dem Zeitpunkt soll das nämlich gewesen sein.--Kathe (Diskussion) 05:59, 7. Aug. 2013 (CEST)
Edit: Der Umzug muss 2064 gewesen sein (vor dem Crash). --Kathe (Diskussion) 06:21, 7. Aug. 2013 (CEST)