Diskussion:Meta:Übersicht Lebensmodule

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Studienfächer Militärakademien

Ich bin etwas irritiert wegen der ganzen Studienfächer an einer "Militärakademie". - Kann man da tatsächlich geisteswissenschaftliche Fächer studieren (außer Sprachen)? - Ich dachte immer, Militärakademien wären dafür da, Berufsoffiziere oder Techniker / Ingenieure fürs Militär auszubilden.
--Kathe (Diskussion) 19:33, 1. Mär. 2019 (CET)

Sie haben durchaus geistes- und gesellschaftswissenschaftliche Fakultäten. Kannst du dir ja mal für die beiden Universitäten der Bundeswehr anschauen (wobei hier natürlich die Verhältnisse in den USA ausschlaggebend sind). Die haben solche Fakultäten, auch wenn sie wohl keine Volluniversitäten sind.
--Loki (Diskussion) 13:39, 2. Mär. 2019 (CET)
Überraschend. - Aber gut, wenn es in der Realität so ist, dann ergibt es Sinn, dass das auch bei SR möglich ist.
--Kathe (Diskussion) 13:44, 2. Mär. 2019 (CET)