Diskussion:Menschlich-Metamenschliches Vampirisches Virus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbennung des Artikels

Der Artikel sollte verschoben werden. Die Frage ist, ob einfach nur auf Menschlich-Metamenschlich Vampirisches Virus oder, was wahrscheinlich doch richtiger ist, Menschlich-Metamenschliches Vampirisches Virus? In Anlehnung an das Humane Immundefizienz-Virus könnte man es auch Humanes-Metahumanes Vampirisches Virus nennen.
--Loki 14:42, 24. Mär. 2007 (CET)

Weiss einer, wie die Offizielle Bezeichnung ist? Die aktuelle Schreibweise ist in jedemfalls falsch.
--TheBookman 14:53, 24. Mär. 2007 (CET)
Gem. Regelwerk lautet es Menschlich-Metamenschliches Vampirisches Virus. Habe gerade das SR Kompendium vor mir liegen.
--Bricktop 07:50, 26. Mär. 2007 (CEST)
Was mir erst jetzt auffällt: So oder doch mit Großbuchstaben? Das sollte man jedenfalls noch entscheiden, bevor man dann alle Weiterleitungen von MMVV und HMHVV umstellt.
--Loki 12:12, 26. Mär. 2007 (CEST)
Ich habe es nur mit Großbuchstaben gefunden.
--Bricktop 13:54, 26. Mär. 2007 (CEST)

Infizierte

Warum ist der Punkt MMVV-Infizierte in einem eigenen Artikel untergebracht. Würde es nicht mehr Sinn machen ihn direkt im Kontext mit dem Virus zu nennen und in den Artikel zu integrieren? Beide Artikel sind jetzt nicht so unglaublich lang, dass es da unübersichtlich werden könnte. Zudem überschneiden sich die Artikel zu sehr (z.B. wäre der Uunterpunkt Heilung im MMVV-Artikel genauso gut unterzubringen.

--fex 10:12, 29. Okt. 2009 (UTC)

In dem Fall wäre ich nicht dafür. Der Virus und die Infizierten sind klar getrennte Entitäten. Natürlich gibt es einige Überschneidungen, aber im MMVV-Artikel werden die verschiedenen Varianten des Virus behandelt, seine Biologie, seine Entdeckungsgeschichte, wer daran beteiligt war etc. Die Spekulation MMVV-Infizierte behandelt dagegen die Infizierten selbst, welche Varianten es gibt und insbesondere der soziologische Aspekt, wie integrieren sie sich in die Gesellschaft oder eben nicht, wie steht es um ihre rechtliche Anerkennung. Die Unterschiede sind für mich etwa so wie zwischen den Wikipediaartikeln: Humanes Immundefizienz-Virus und AIDS. Der Artikel über das HI-Virus enthält auch keine Angaben über die Behandlung, der Krankheit, die er auslöst. Also ich würde das ungern zusammenwerfen wollen.
--Loki 10:44, 29. Okt. 2009 (UTC)