Diskussion:McHugh’s

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nukit Burgers

Frage wgn. Nukit Burgers: Wo steht denn, dass das eine Aztech-Tochter ist?!
--Kathe (Diskussion) 09:08, 10. Sep. 2018 (CEST)

Unwired S. 187: "Let’s say Aztechnology wants to sell some NukIt burgers."
Sail Away, Sweet Sister, S. 2: "... on her list of things that made her homicidal, being called “sugar” was right up there with devil rats and NukIt Burgers from Stuffer Shack."
Irgendwo steht das nochmal explizit, das hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.--Richter DL (Diskussion) 11:18, 10. Sep. 2018 (CEST)

Okay. - Das spricht wirklich alles dafür, dass Nukit Burgers zu Aztech gehört.
--Kathe (Diskussion) 11:26, 10. Sep. 2018 (CEST)

Aber kannst Du zufällig angeben, welches Kapitel bzw. welcher Abschnitt im Unwired das ist? - Im deutschen Vernetzt steht auf S.187 etwas von KIs und wilden Sprites, und weder der Begriff "Aztechnology" noch "StufferShack" taucht dort auf. Edit: Habs gefunden Vernetzt, S. 202.
--Kathe (Diskussion) 11:49, 10. Sep. 2018 (CEST)

Golden Arches

Da das ja als eigene Kette beschrieben wird, kann es doch kein Alternativ-Name für McHugh's sein, oder?
--Kathe (Diskussion) 17:10, 12. Sep. 2018 (CEST)

Nein, da sowohl The Golden Archers und McHugh's im Seattle Sourcebook separat auftauchen. --Modgamers (Diskussion) 18:55, 12. Sep. 2018 (CEST)
McHugh's benutzt The Golden Arches (Die Goldenen Bögen) - Zitat ist angegeben, iirc The Neo-Anarchists' Guide to Real Life Sö. 61 oder 62. The Golden Archers (die Goldenen Bögenschützen) ist also eine zweite McDonad's-Anspielung, bezogen auf den (aus der Mode gekommenen) Spitznamen, den eben auch McH verwendet.
--Richter DL (Diskussion) 22:13, 12. Sep. 2018 (CEST)