Diskussion:Lyran

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschlecht und Metatyp

Woher genau stammen die Informationen über Lyran's Geschlecht und Metatyp? Die Quellen widersprechen sich in dieser Hinsicht sogar selbst. Beispielsweise wird im Text auf S. 74 des deutschen Erweiterungsbandes "Straßenmagie" Lyran zu Beginn "Er" genannt, später jedoch von "Sie" gesprochen. Wie kommt das? Ein Fehler bei der Übersetzung?
-- Jynx 23:07, 4. Nov. 2008 (CEST)

Dass er ein Zwerg ist, geht aus einem Shadowtalk-Kommentar von ihm in Augmentation hervor, und die Schilderung in der Kurzgeschichte mit Shotozumi-Sama spricht IMHO auch dafür dass er männlich war.
--Kathe 22:14, 4. Nov. 2008 (UTC)
Männlich war ein Irrtum. In Straßenmagie (neue Auflage) wird von ihr wiederholt als einer Sie gesprochen.
--Kathe 03:51, 24. Jun. 2009 (UTC)

Änderungen

Sorry, daß ich so viele Änderungen hatte, aber bis ich die ganzen verdammten neuen Quellenkürzel auswendig kann, muss ich leider mit trial-and-error arbeiten.
--Kathe (Diskussion) 10:06, 7. Apr. 2013 (CEST)

Benutzt du keine Vorschaufunktion?
--Loki (Diskussion) 14:44, 7. Apr. 2013 (CEST)
Vergesse ich häufig.
--Kathe (Diskussion) 15:11, 7. Apr. 2013 (CEST)

Abschnitt zu Infusionsfokus

Ich habe versucht den Abschnitt mit dem Infusionsfokus einzuarbeiten, allerdings kommt er mir fast ein wenig zu spezifisch vor. Könnte man vielleicht einfach weglassen. In jedem Fall stimmt da auch irgendetwas nicht Infusionsfoki sind für Adeptenkräfte und ich nehme an Beschleunigte Heilung ist die Kraft "Rapid Healing".
--Loki (Diskussion) 14:44, 7. Apr. 2013 (CEST)

Ist aber in Straßenmagie (Pegasusversion) genau so beschrieben (also nicht wörtlich, es ist keine Abschrift).
--Kathe (Diskussion) 15:10, 7. Apr. 2013 (CEST)
Anhand des Abschnitts habe ich geschlossen, dass das vermutlich die Übersetzung des Digital Grimoire-Teils ist. Steht bei den Infusionsfoki nichts darüber, dass die nur für Adeptenkräfte sind? Also ich bin mir da recht sicher, kann es jetzt aber auch nicht nachschlagen.
--Loki (Diskussion) 15:26, 7. Apr. 2013 (CEST)
Doch. - Um ihn zu entwickeln muss man entweder selber die Kraft + die Metamagie Infusion beherrschen, oder braucht die Unterstützung eines Adepten oder Magieradepten, der diese beiden Voraussetzungen mitbringt. Letzteres ist in dem Fall diese Roxanne. Wie Lyran das Ding benutzen will, wenn sie selber Schamanin und nicht Magieradeptin ist, lässt der Text im Buch offen.
--Kathe (Diskussion) 15:53, 7. Apr. 2013 (CEST)