Diskussion:Lugh Surehand

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise Dei(r)dre

In State Of The Art 2064.01D wird seine Tochter, die elfische Sängerin Deidre geschrieben, in State Of The Art 2063.01D dagegen wie hier im Artikel Deirdre
--Kathe 18:19, 1. Aug. 2008 (UTC)

Unter Welchem Namen soll die Dame angelegt werden?
--Kathe 08:07, 2. Aug. 2008 (UTC)

Hmm, also googlen hat auch nicht weitergeholfen. Keine Ahnung.
--TheBookman 09:07, 2. Aug. 2008 (UTC)
Es gibt etliche Versionen des Namens, die ursprüngliche ist allerdings "Deirdre". Ich würde sagen such dir einfach eine Version aus und vielleicht klärt sich das dann irgendwann mal.
--Loki 09:22, 2. Aug. 2008 (UTC)
Kann man dann von Deidre einen Redirect machen, oder ist das wieder unerwünscht?
--Kathe 10:14, 2. Aug. 2008 (UTC)
Da beide Schreibweisen in offiziellen Quellen auftauchen macht es wohl Sinn.
--TheBookman 13:51, 2. Aug. 2008 (UTC)