Diskussion:Kasachstan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Horden?

Soll das wirklich "Horden" bei Sicherheit heißen?
--Kathe (Diskussion) 14:57, 6. Mär. 2015 (CET)

Ja, ich zitiere mal aus dem Shadows of Asia, S. 202: "The hordes are the legal authority inside their territories, and they enforce their own laws with heavily armed militias." Die sind aber nicht für die Städte zuständig.
--Loki (Diskussion) 15:13, 6. Mär. 2015 (CET)
Eigentümlich. - Bei Horde denkt man halt an Barbaren, Hunnen, Fantasy-Orks ... sowas halt. - Aber wenns offiziell ist, lässt sich das nun mal nicht ändern.
--Kathe (Diskussion) 15:15, 6. Mär. 2015 (CET)
Das ist kein Zufall. Horde ist die historische Bezeichnung für Stammesverbände und ihre Gebiete in Zentralasien.
--Loki (Diskussion) 15:27, 6. Mär. 2015 (CET)