Diskussion:Königin der Kelche

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Versuch - Standards für Tarotkarten-Artikel?

Das ist hier ist der erste Versuch für einen Kartenartikel.Ich würde gerne schon jetzt ein paar Kriterien sammeln, an denen man sich orientieren kann. Eine Art Muster-Artikel für Karten. Da würde mir direkt so eine hübsche Info-Box wie sie bei Metamenschen etc benutzt wird einfallen. Darin könnte man auch direkt den Abschnitt Bedeutung reinwurschteln. (Sähe besser aus, als der Abschnitt momentan, den finde ich einfach nur hässlich) --Stefan (Diskussion) 16:06, 9. Mär. 2019 (CET)

Es passt zwar nicht immer so ganz, aber alles was mit dem Thema eines Artikels so passiert wird im Allgemeinen unter Geschichte gesetzt (außer bei Personen, wo es meistens Biographie heißt). Vermutlich ist bei Karten mit mehreren bekannten Varianten ein Abschnitt zu den Varianten sinnvoll.
Ich kann eine Infobox erstellen, müsstest du mir nur sagen, was dort alles hinein soll.
--Loki (Diskussion) 19:31, 9. Mär. 2019 (CET)
Für die Infobox: Deck (hier tarot der sechsten Welt), Art (Quartett und/oder große/kleine Arkana), Besitzer, Bedeutung (aufrecht/umgekehrt; hatten wir hier Diskussion:Tarot der Sechsten Welt ange- bzw besprochen),...
es wird sicher noch was dazu kommen, aber bis dahin wäre das ein Anfang
fällt dir noch was ein?
--Stefan (Diskussion) 19:43, 9. Mär. 2019 (CET)