Diskussion:Jaywalker

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Form passt der Artikel nicht so recht zu allen anderen Artikeln über aus Romanen bekannte Charaktere! --Kathe-2 16:35, 18. Jul. 2007 (CEST)

Im Bezug auf den Romanspoiler möchte ich auf folgende Diskussion verweisen: Romanspoiler-Diskussion im Forum --cornix 14:08, 19. Jul. 2007 (CEST)

Spoilerwarnung entfernt, da solche hier ja nicht üblich sind. --Kathe-2 15:46, 19. Jul. 2007 (CEST)

Der entfernte Text war:

"Da sein Charakter von eminenter Wichtigkeit für das Buch Pesadillas und auch Der Wiedergänger, (welches die Geschichte aus Pesadillas fortsetzt) und im Shadowrun Universum ein gutgehütetes Geheimnis ist, möchte ich hier nicht zu viel darüber verraten. Wer die Bücher noch lesen möchte, sollte sich nicht den Absatz Spoiler am Ende dieser Seite zu Gemüte führen.

Spoiler

Dieser Absatz verrät Details über Jaywalker, die für die Geschichte und die Spannung der Bücher um diesen Charakter von großer Bedeutung sind. Daher könnte das Lesen der nachfolgenden Informationen den Spaß an den Büchern verderben! Diese Tatsache wurde von ihm lange Zeit geheim gehalten und wird erst zum Ende des Buches Pesadillas deutlich."

Danke für die Kritik und Verbesserungen. Bin nicht sonderlich geübt im Verfassen von Wiki-Beiträgen und habe mich nur aufgerafft etwas zu schreiben, da ich die Abstinenz von einer Beschreibung meines Lieblingscharakers nicht ertragen konnte. ;)

"Möglicherweise sind diese entmenschlichenden Charakterzüge auf seine extreme - wenn auch nicht so offensichtliche - Vercyberung zurück zu führen, mit der er schon dicht an der Grenze zum Cyberzombie steht." Dem möchte ich widersprechen: In einem der Bücher (ich glaube "Der Wiedergänger") wird erwähnt, dass Jaywalker schon als kleiner Junge soziopathische Züge hatte. Die Vercyberung kann das Zweifelsohne noch verstärkt haben, aber in den Büchern ist der einzige Hinweis auf Folgen der Vercyberung meines Wissens nach, dass er das Gefühl hat, sein Körper handelt und sein Hirn kommt nicht hinterher und sein Geist steht sozusagen staunend neben seinem Körper - neben der Erklärung, dass das Hirn auf so schnelle Bewegungen einfach nicht ausgelegt ist käme da noch infrage, dass die Seele sich zeitweilig teilweise vom Körper trennt, da er zu viel Metall beinhaltet. (Bei Cyberzombies müssen ja - glaube ich mich zu erinnern - die Seelen mit Ritualen an den Körper gefesselt werden, damit sie ihn nicht fluchtartig verlassen.)--Masmas 08:18, 27. Jul. 2007 (CEST)