Diskussion:Japanisches Kaiserreich

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptstadt

äääähm... "Es erstreckt sich über das alte Staatsgebiet Japans und hat die selbe Hauptstadt - Kyoto."

Das erschließt sich mir jetzt nicht. Die Hauptstadt Japans ist doch Tokio. Oder bezieht sich das schon auf auf zukünftiges japan. Ich frage weil ich tatsächlich keine Ahung habe. --Claymore 18:45, 7. Okt 2004 (CEST)

Also, bei uns heist Tokio Tokio... bei denen heist Tokio Kyoto. Also heist eigentlich Kyoto bei uns Tokio. Glaube ich zumindest. Mfg --Dreammaster 22:09, 7. Okt 2004 (CEST)

Hmm, ich verweise da mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kyoto . Da steht dass Kyoto zwar auf japanisch Hauptstadt bedeutet, aber seit 1868 nicht mehr die Hauptstadt Japans ist. --Claymore 22:30, 7. Okt 2004 (CEST)

Ihr habt recht. Mein Fehler. Habe einfach nciht nachgedacht

--CyberDruid 16:51, 8. Okt 2004 (CEST)

Dem Shadows of Asia entnehme ich, dass die Hauptstadt Neo-Tokio (Neo-Tokyo), als vormals Tokio, ist. Kommt mir nicht so vor, als hätten sie das je geändert. Ich nehme den Verweis auf Kyoto raus, wenn jemand eine Quelle dazu findet, kann er das ja wieder ändern.
--Loki 11:11, 4. Okt. 2007 (CEST)

Japanisches Königreich?

Müßte es nicht Japanisches Kaiserreich heißen? Japan war soweit ich weiß nie ein Königreich. JIS -> Japanese Imperial State
--Loki

Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kaiser und nicht König sein müsste. Ich habe zwar nur einen kurzen Blick in die Regelwerke geschaut, aber da war die Rede von Kaiserlich Japanischen Truppen u.a. (SOTA63).
--TheBookman 20:49, 16. Feb. 2007 (CET)


大日本帝国 dai-nihon teikoku

Eine kleine Randbemerkung: Ich halte es für möglich, dass sich das Japanische Kaiserreich wie in der Meiji-Ära Großjapanisches Kaiserreich nennt. Also ein groß 大 vor Japanisches Kaiserreich 日本帝国 steht, aber wer weiß. Im Sixth World Wiki steht auch nur Japanisches Kaiserreich.
--Loki 23:43, 22. Feb. 2007 (CET)


Rassismus in Japan

Ist die japanische Gesellschaft nicht schwer vom Rassismus geprägt. Die Japaner lassen auch keine Magie zu, oder? Wie wird denn das kontrolliert?
--harekrishnaharerama 21:00, 23.7.07 (MESZ)

Rassismus gehört in den Artikel, aber ich habe leider keinen Zugriff auf Shadows of Asia und kann den Absatz daher nicht schreiben. Magie ist in Japan durchaus erlaubt, siehe Mikos (japanische Schamanen) und die ganzen japanischen Kon-Magier. - Nur Metamenschen ist sie strikt verboten!
--Kathe-2 21:48, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ich glaube, dass ist so nicht mehr ganz richtig - ich weiss nicht mehr genau, in welchen Buch ich es gelesen habe, aber ich meine mich an folgendes erinnern zu können: Offiziell hat der neue Kaiser erlassen, dass Metamenschen nicht mehr diskriminiert werden dürfen.
--TheBookman 22:28, 23. Jul. 2007 (CEST)
Richtig. - Die ganzen Veränderungen bezüglich Jahr des Kometen (aber auch die Expansion richtung Hawai, Philippinen und Peru) fehlen ebenfalls im Artikel. --Kathe-2 22:37, 23. Jul. 2007 (CEST)

Artikel in Vorlage

Den ganzen Artikel in die Vorlage zu quetschen erscheint mir ungünstig. --Kathe 11:39, 3. Okt. 2007 (CEST)

Das war nur ein Vorlagenunfall ist schon wieder in normaler Form.
--Loki 11:46, 3. Okt. 2007 (CEST)