Diskussion:Swiss Genom

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Diskussion:Genom Corporation)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenergänzungen Modgamers

Die Quelle "Königin Euphoria, 163" ist doch sicher ein Fehler, der durch verwendung des falschen Quellenkürzels ke statt ken entstanden ist? - Es soll doch bestimmt Konzernenklaven S.163 sein, oder?
--Kathe (Diskussion) 12:49, 17. Mär. 2019 (CET)

Alte Diskussionen

Ursprung: Shadowiki

Ich habe den kompletten Artikel zuerst auf Shadowiki angelegt, und hier lediglich die Links angepasst. --Kathe 12:08, 12. Mär. 2008 (CET)

Großschreibung

Soll der Artikeltitel wirklich komplett groß geschrieben werden!? Da es keine Abkürzung ist, finde ich es ziemlich unüblich.
--TheBookman 20:32, 12. Mär. 2008 (CET)

Im SoE wirds Genom Corporation geschrieben. Ich finde es ehrlich gesagt, auch weniger aufdringlich so.
--Loki 20:39, 12. Mär. 2008 (CET)
In Chrom & Dioxin ist konsequent diese Schreibweise zu finde. --Kathe 22:49, 12. Mär. 2008 (CET)
Stellt sich noch die Frage, wie man Genom intern bezeichnet, ich wäre hier ehrlich gesagt auch für Genom anstatt GENOM, wenn sich aber für letzteres entscheidet, sollte man den Artikel nochmal nach GENOM Corporation verschieben, sonst sieht es irgendwie merkwürdig aus. Wenn wir uns dagegen für Genom entscheiden sollten wir auch die GENOM-Arkologie auf Genom-Arkologie ändern.
--Loki 12:23, 28. Mär. 2008 (CET)
Auch hier nochmal ein Argument aus der Diskussion zu Sandimmun Plus:
Im Fall von Genom gibt es ja auf jeden Fall das Shadows of Europe, wo Genom Corporation klein geschrieben wird. Mein Eindruck ist, dass die Verwendung von Blockschrift (sicher dass es keine small caps sind?) im Chrom & Dioxin ein stilistisches Mittel ist, um Genoms Macht in Basel zu unterstreichen. Ich würde deswegen für die Kleinschreibung plädieren, weil es im größeren Rahmen der Shadowhelix keinen Sinn macht diesen Stil zu kopieren.
--Loki 12:07, 8. Nov. 2009 (UTC)

erledigt. - Wurde auf Kleinschreibung geändert.
--Kathe (Diskussion) 12:49, 17. Mär. 2019 (CET)


Genom-Arkologie

Ich wäre dafür den Abschnitt Die GENOM-Arkologie stark zusammenzukürzen und dafür den Vermerk "für weitere Informationen siehe: GENOM-Arkologie" anzubringen. Ist sonst sehr doppelt...
--Tequila 15:43, 27. Mär. 2008 (CET)

Sehe ich ähnlich; wobei natürlich der Vermerk "für weitere Informationen siehe: GENOM-Arkologie" nicht notwendig ist, da ja bereits der Wikilink zeigt, dass dort weitere Informationen zu finden sind.
--TheBookman 18:45, 27. Mär. 2008 (CET)

erledigt. - --Kathe (Diskussion) 12:49, 17. Mär. 2019 (CET)