Diskussion:Feuerblume

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karma

Hier gibt es einen kurzen Teil über Karma, meines Erachtens nach entsprechend der Diskussion zum Karma-Artikel (Shadowhelix:Diskussionen#Fall: Karma) recht regeltechnisch ist. Dieser sollte bei Gelegenheit überarbeitet werden...
--TheBookman 14:12, 24. Feb. 2008 (CET)

Das ist nicht Regeltechnisch - steht so schließlich im Roman. - Und da stehen gar keine Regeln drin!
--Kathe 18:12, 24. Feb. 2008 (CET)
Der Roman steht noch auf meinem Regal und wartet drauf, dass er gelesen wird... Mir erscheint es allerdings fragwürdig, ob eine Person in der Sechsten Welt einen "Geist mit Karma füttern" würde. Wie sollte es erklärbar sein!? Donner gibt 2 Karma an Feuerblume ab, die er für seinen Letzten Run bekommen hat? Wohl kaum.
--TheBookman 19:18, 24. Feb. 2008 (CET)
Naja, es ist immerhin möglich, dass sich noch nie jemand die Mühe gemacht das Karmaspenden ausserhalb des Regelkontextes in die fiktionale Wirklichkeit der Sechsten Welt zu übertragen. Vielleicht könnte Kathe die Stelle mal zitieren.
--Loki 19:25, 24. Feb. 2008 (CET)


"seiner eigenen Lebensenergie" und das unverlinkt müsste als Umschreibung nun wirklich weitgenug von den Regeln weg sein. - Auch wenn ich immer noch meine es währe besser, das lockerer zu sehen, und nicht päpstlicher als der Papst zu sein. --Kathe 11:38, 25. Feb. 2008 (CET)

Struktur

Nun müsste wirklich ausreichend Struktur drin sein, oder? --Kathe 19:41, 25. Mai 2008 (CEST)

Sicherlich, aber wenn du mich fragst, der Part über die Eigenschaften des Wiener Blei sollte nicht in diesem Artikel stehen, sondern eben im Artikel über Wiener Blei. Ich würde das auslagern.
--Loki 19:46, 25. Mai 2008 (CEST)
Der ist aber doch überhaupt der Grund für die ganze Verschwörung. Keine Ahnung, wie ich den sinngemäß kürzen soll. --Kathe 19:58, 25. Mai 2008 (CEST)