Diskussion:Dwarven Haven

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karel, was würdest du davon halten, wenn ich aus dem Ding einen Ev. mache, der den Dwarfs als Deckorganisation dient?
--Bibliothekar (Diskussion) 19:02, 26. Sep. 2017 (CEST)

Warum nicht? - Die «Dwarfs» sind ja insgesamt groß genug, um durchaus schon auf Dinge wie Tarnfirmen etc. zurückzugreifen. Benutzer Klingenläufer hat dem Bremer Allianz-HQ eine ähnliche Fassade spendiert. - Frage ist halt: Was für ein Verein soll es sein? - Karnevalsverein wäre in Duisburg zwar passend, würde mir aber nicht so gefallen. - Eher als e.V. organisierte Warlodge (also Stadtkriegs-Fanclub, in Duisburg natürlich der «Duisburg Toxic Spyrits»
--Kathe (Diskussion) 19:09, 26. Sep. 2017 (CEST)
Bis jetzt dachte ich an etwas "gemeinnütziges", einen Jugendverein oder so, im Prinzip ginge ja beides.
--Bibliothekar (Diskussion) 20:58, 26. Sep. 2017 (CEST)

Auch eine Idee. - Wie wäre es, wenn es "offiziell" ein "selbstverwaltetes, alternatives Jugendhaus / Jugendtreff" ist, mit e.V, und nominell gemeinnützig, wobei der - geringe - Zuschuss aus dem Jugend-Etat der Stadt Duisburg als Bestechungsgeld für einen korrupten Sozialarbeiter draufgeht, der dafür darüber hinweg sieht, daß die Einrichtung eben nicht allen Jugendlichen offensteht (faktisch nur solchen, die als Hang-around und potentielle Anwärter auf eine Mitgliedschaft geeignet erscheinen - sprich: mehr oder minder asiatischer Abstammung und keine Japaner sind).
--Kathe (Diskussion) 21:20, 26. Sep. 2017 (CEST)

Mal sehen, soetwas in der Art schwebt mir vor. Nebenbei betreiben sie natürlich auch Schmuggel über den Rhein, vor allem Talisleggin und Schutzgeld geschäft. Wobei sie letzteres außerordentlich ernst nehmen und es nicht nur als euphemismus für erpressung betrachten.
--Bibliothekar (Diskussion) 21:53, 26. Sep. 2017 (CEST)
Gut. Das passt definitiv.
--Kathe (Diskussion) 22:04, 26. Sep. 2017 (CEST)
Hoffe die beiden Talkkommentare sind so für Dich okay. - Fällt Dir ein passender Talker aus den Reihen der Duisburger Dwarfs ein, der das mit dem Stadtkrieg sagen könnte?
--Kathe (Diskussion) 14:03, 30. Sep. 2017 (CEST)