Diskussion:Cybertram

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprünglicher Artikel "Zero":


Zero oder auch Cybertram ist eine auf der Straße gängige Bezeichnung für eine Reihe unterschiedlicher Drogen, die als Immunsuppressiva wirken. Sie reduzieren zwar deutlich die Widerstandskraft des metamenschlichen Körpers gegen Krankheiten und Toxine, helfen aber auch die Abstoßung frisch implantierter Cyberware zu verhindern und lindern jegliche Allergien.

Shadowtalk Pfeil.png Deshalb werden diese Chemikalien auch unter dem Namen "Dr. Bob's Allergy-Elixier" vertickt... aber während das gegen moderate oder auch schwere Allergien durchaus hilfreich ist, kann man gegen damit eine tödliche Allergie - etwa gegen Sonnenlicht - nichts ausrichten. - Das nur zur Warnung...
Shadowtalk Pfeil.png Hannibelle

Straßendocs verwenden diese Substanzen häufig, um das körpereigene Immunsystem des Patienten vorübergehend zu unterdrücken, der sich bei ihnen unter das Messer legt, um so das Risiko einer Abstoßungsreaktion auf Cyber- und Bioware oder Organersatz herabzusetzen. Wie lange die Wirkung einer Dosis anhält hängt von der körperlichen Konstitution des Patienten ab aber man kann von mindestens einer Stunde ausgehen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Betonung auf "Straßen-" liegen muß! - In der Basler "Sperrklinik" können sich meine Patienten darauf verlassen, dass Sie ausschließlich hochwertige Medikamente erhalten, die dem aktuellstem pharmakologischen Standard entsprechen... auch wenn das natürlich seinen Preis hat.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. med. Johann K. Zwyssig

Gewohnheitsmäßige Drogenkonsumenten benutzen Zero außerdem, um die Toleranz, die ihr Körper unter Umständen bereits in Folge ihrer Abhängigkeit gegen ihre bevorzugte Droge entwickelt hat, etwas herabzusetzen.

Shadowtalk Pfeil.png Ist ja auch genial einfach: So hat ein Gewohnheits-Junkie wenigstens noch was vom Stoff, ohne ihn weis ich wie heftig überzudosieren, um high zu werden, wenn er sich sein Dope reinpfeift...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant

Eine Dosis Zero oder Dr. Bob's kostet auf der Straße - wo man soetwas etwa bei den Triaden oder bei einem der Seoulpa-Ringe bekommt - im Durchschnitt 100 ¥. Im örtlichen Drugstore oder der Apotheke ist ein derartiges Medikament rezeptpflichtig und dem entsprechend nur mit SIN und nach einem Besuch bei einem ordentlichen Arzt erhältlich.

Shadowtalk Pfeil.png Und meist sind die Typen weniger verschwiegen wie die meisten Schattendocs.
Shadowtalk Pfeil.png Jacab

Was von dem Shadowtalk evtl. in den Artikel "Cybertram" soll oder darf, überlasse ich Euch (Loki/Modgamers).
--Kathe (Diskussion) 10:30, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ich hab es erst mal lexikalisch und quellenorientiert gehalten. Wenn Infos aus dem Shadowtalk oder der Shadowtalk als solcher da rein sollen, packt sie rein. Zu Cybertram ist auch noch nicht das Letzte gesagt; das Zeug ist vor dem Arsenal schon mehrmals aufgetaucht und auch danach. Muss ich aber Recherchieren.
Des weiteren versuche ich, meine Shadohelix-Beiträge rein lexikalisch zu halten, und bin auch dafür, den shadowtalk in der Helix zumindest auf offizielle Umstände betreffenden Seiten sehr in grenzen zu halten; wenn man die Artikel einfach immer doppelt braucht man auch keine zwei konkurrierenden Wikis. Eins mit Flair und Fancontent und ein "setting-Wiki" wären vllt nicht schlecht, meiner bescheidenen Ansicht nach.
Übrigens, Karel, wenn du den SIN-Artikel übernehmen willst, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, Shadowtalk einzubauen. :)
--Richter DL (Diskussion) 11:07, 13. Apr. 2018 (CEST)

Will ich. - Ist nur elend viel Arbeit, das mit diesen Unmengen Quellen-Referenzen in die Form zu übertragen, wie es im Shadowiki geht. (Die Wikiversion dort erlaubt keine "ref"-Funktion mit < >.)
--Kathe (Diskussion) 11:39, 13. Apr. 2018 (CEST)

ARGH. Ich hab auch mehrere Tage dran gesessen (und letztlich hat Loki es dann richtig gemacht). --Richter DL (Diskussion) 12:20, 13. Apr. 2018 (CEST)