Diskussion:Caesar Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unklarheiten

Weiß jemand, woher die Informationen zu diesem Artikel stammen? Ich habe noch nie von einem solchen Kon gehört.

Außerdem habe ich eine Aussage auskommentiert, mit der ich nichts anfangen konnte (fett markiert): "Die Caesar Corporation ist unabängig von den Megakons. Dieser A-Konzern (der Anspruch auf den AA Status hätte es aber nicht umsetzt(?)), der in New York Exterritorialität besitzt, …". Was soll das bedeuten, und was soll das Fragezeichen da?

--Inspector G∞le 17:19, 27. Mär 2006 (CEST)

Also ich habe auch noch nie was von diesem Unternehmen gehört. Ich schätze mal dass es sich hierbei nicht um irgendwas aus Quellenbüchern handelt, sondern um inoffizielle, selbst entwickelte Inhalte. Find aber gut dass sowas hier langsam auch auftaucht, denn sowas wolten wir ja eigentlich von Anfang an.
Zu dem Satz: Ich gehe davon aus dass damit vermittelt werden soll dass der Konzern zwar ein AA-Konzern werden könnte, aber das irgendwie nicht will/verhindert. So agnz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
--Claymore 13:20, 28. Mär 2006 (CEST)
Hi dann will ich mal als wer der den Artikel eingestellt hat, was dazu sagen. Ja es ist ein selbst entwickelter Konzern. Teile davon hab ich auf Shadowhaven schon eingestellt. Jedoch, als ich las, dass hier auch selbst entwickelte Konzerne hin sollten, habe ich da eben noch nicht so groß was dazu existiertem den Konzern hier eingebaut. Der Konzern ist in meiner Kampagne einer der Gegenspieler meiner Runner, der sich versucht in die Riege der AA Kons hoch zu arbeiten und dabei aber sehr geschickt vorgeht. Was aus ihm weiter wird weiß ich noch nicht. Die Sache mit dem AA Konzern hab ich von glaub Erika aus Europa in den Schatten übernommen. Dieser Konzern müsste auch de facto schon AA sein, aber damals hatte der Konzerngerichtshof sich davor gesträubt diesen als AA Konzern festzulegen. Mit der AA bzw A einstellung bei der Cooperation, ist es so ne Sache, da der Konzern zwar einerseits interesse hat, andererseits es da noch verschiedene Probleme gibt. Weiteres kann ich leider aus "spieltechnischen" Gründen nicht verraten. --Japan01 05:18, 30. Mär 2006 (CEST)

Kennzeichnung: Inoffiziell

Wir hatten uns andern Orts (evtl. auch im Forum der Helix - ich weis es nicht mehr genau, und bin jetzt auch zu faul zu suchen) bereits darüber unterhalten, ob Artikel als Inoffiziell gekennzeichnet werden sollten oder nicht. Dabei ist schlussendlich rausgekommen, dass Inoffizieller Inhalt nicht als solcher gekennzeichnet wird, sondern (genau umgekehrt) Offizieller Inhalt mit Quellenverweisen {{Quelle|1}} und einer Überschrift == Quellenangaben == am Ende des Artikels (vgl. die entsprechende Vorlage:Quelle) gekennzeichnet wird.
Aus diesem Grund habe ich den Hinweis aus dem Artikel wieder entfernt.
--TheBookman 17:40, 9. Jan 2007 (CET)

Okay, kein Problem. Kann man solche Richtlinien eigentlich irgendwo nachlesen?
--Loki
Öhm, ganz ehrlich... Keine Ahnung! Ich wusste es wie gesagt nur zufällig, weil wir und im Forum oder direkt hier im Wiki bereits drüber gesprochen hatten.
Vielleicht kurz unsere Begründung damals: Das Wiki soll ja grade das ganze inoffizielle Material bündeln und zur Verfügung stellen. Den offiziellen Kram kann jeder in den Büchern nachlesen (vereinfacht ausgedrückt).
--TheBookman 17:59, 11. Jan 2007 (CET)
Wir müssen in manchen Bereichen sowieso mal Qualitätsoffensive machen, dazu gehört u.a. auch die Anleitung. Das kann allerdings noch warten, bis wir das update gemacht haben.... *würg* *Faust schüttel* Claymore und ich verzweifeln gerade dran.
--cornix 21:06, 11. Jan 2007 (CET)


Ich hab den Artikel mal vor Jahren erstellt, inzwischen seit dem Reiseführer in den Schatten ist der Konzern ja offizieller Bestandteil mit dem Artikel über Infocore geworden. --Japan01 (Diskussion) 19:08, 17. Mär. 2013 (CET)

Mary Sue-Tendenzen

Mir ist beim strukturieren aufgefallen, dass die Firma irgendwie recht Mary Sue-haft wirkt (eine rein professionelle Einschätzung, ich will niemandem zu nahe treten und habe selbst schon meinen Teil an Mary Sues in die Welt gebracht). Für einen A-Konzern ist die Zahl und Vielfalt der Beteiligungen vielleicht ein wenig übertrieben. Sollte sich jemand entscheiden, den Artikel zu überarbeiten, könnte man hier ein wenig aussortieren oder den Konzern tatsächlich auf AA promoten und dann ein bisschen zur Konkurrenz ergänzen.
--Loki 11:18, 8. Nov. 2008 (UTC)