Die Pest

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Die Pest
Überblick (Stand: ?)
Lage:
wechselnde Locations, Paderborn/Westphalen
Sicherheit: die Gäste

Die Pest ist eine kleine, meist versiffte Untergrundbar in Paderborn im Kirchenstaat Westphalen. Hier trifft sich die linke Jugend, die nichts mit der Kirche am Hut hat oder zumindest haben will.

Die Bar ist klein und ändert fast monatlich ihren Standort. Meistens wird die Bar in einer Squatter-Gegend in einer gemieteten Parzelle eröffnet. Sie war allerdings auch schon in der Kanalisation, auf offenen Gelände und in Bauruinen zu Hause.

Die Besucher der Pest sind linksextrem und sehen jeden als ihren Freund an, der mit den Authoritäten im Kirchenstaat Probleme hat. Deswegen wurde die Pest mit der Zeit zu einem Zufluchtsort für einige Runner und Metamenschen aus Westphalen. Die Pest hat keine ausgewiesene Türsteher, jedoch sind die Gäste ein Haufer Halbstarker, die zusammenhalten. Hat man Stress mit einem Gast, hat man Stress mit allen.

Die Pest wird von den Authoritäten im Kirchstaat weitgehend ignoriert. Sie ist zu klein um ein echtes Problem zu sein und zu widerspenstig um mit wenig Einsatz ausradiert zu werden. Der Wechsel der Standorte war anfangs eine Vorsichtsmaßnahme, um sich vor dem Kirchenstaat zu verstecken, heute ist es jedoch fast nur noch ein Gimmick im Programm der Pest. In den Tagen vor dem Umzug werden ständig Abrissparties gefeiert.

Für Runner hat die Pest den Vorteil, dass sie hier geschützt sind - wenn sie zu den Gästen passen. Ansonsten ist die Pest eher ein Ort der einem egal sein sollte. Ist man jedoch einmal in die Gruppe aufgenommen kommt man leicht an Informationen, wo die Pest gerade grassiert und ist in dem 24 Stunden geöffneten und nahezu immer vollem Laden ein gerne gesehener Gast. Immer ein Thema in der Pest sind Gerüchte über den Kirchenstaat. Vieles ist frei erfunden, einiges sicherlich aber nicht.

Allerdings erwarten die Gäste auch von einem Runner, dass er sich als Geste des guten Willens mal für sie einsetzt. Man sollte sich also nicht wundern, wenn irgendwann einmal eine Truppe Halbstarker aus der Pest vor seiner Tür steht.