Die Fährleute

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Fährleute
Überblick (Stand: 2080)[1]
Typ: Hovergang
Anführer: Charon
Territorium:
Zollspiekerdeich, Bergedorf, Hamburg, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
illegale Zubringerdienste zu Schiffen, Schmuggel
Feinde:
Die Hyänen

Die Fährleute waren eine Wassergang aus Bergedorf in Hamburg.

Beschreibung

Die Gang beherrschte einige Kilometer des Zollspiekerdeichs und versuchten sich 2080 daran, die Kontrolle des Hower Freihafens zu übernehmen.[1]

Anführer

Anführer, bzw. "Oberfährmann" war der ausgemergelte Elf namens "Charon", ein früherer Schmuggler, der seine Operationen kräftig ausbaute.[1]

Ausstattung

Neben einigen Jetskis besaß die Gang das Hovercraft Hades und den Kutter Styx.[1]

Verbindungen

Die wohl größten Feinde der Fährleute waren die Mitglieder der Hyänen, die ebenfalls in Bergedorf aktiv waren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e Datapuls: Hamburg S.51

Index