Das Ordenshaus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Das Ordenshaus
Überblick (Stand: 2071)
Kurzbeschreibung:
Lage: Stadteil Hamborn, Im Holtkamp, Duisburg, ADL
Koordinaten:
51°30' N, 6°46' O (GM), (OSM)
Besitzer: Sisterhood of Mercy
Sicherheit:
neben den Schwestern, Perimeterdrohnen, Geister und ähnliche Überraschungen
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

"Das Ordenshaus" ist das Hauptquartier des Duisburger Chapters der Sisterhood of Mercy. Im Grunde genommen sind es mehrere verlassene Schrottplätze im Norden der Stadt, die von den Ruhr Chaindogs, den örtlichen Verbündeten der Schwestern, ... nun ja ... "requiriert" und für sie etwas hergerichtet wurden, damit sie dort einziehen konnten.

Lage

Die Gegend, in der sich das Ordenshaus befindet, ist wenig frequentiert, befindet es sich doch in der nähe des Brennpunktes Marxlo. Das einzige, was sich in unmittelbahrer Nähe befindet ist der ehemalige Bahnhof Hamborns, der schon 1983 geschlossen wurde, verwilderte Sportplätze, wuchernde Botanik, der verlassene Recyclinghof und ein mutiger Aldi.

Beschreibung

Das Ordenshaus nimmt ein grob rechteckiges 150 X 100m großes Areal ein. Ein Gutteil des, von hohen, mit frischen NATO-Draht gekröhnten und Graffiti-geziehrten Betonmauern umgeben, Geländes ist immernoch von hohen Schrottbergen bedeckt, die jetzt aber etwas strategisch geschickter plaziert sind.

Die von außen baufällig erscheinenden, niedrigen Gebäude sind von innen proffesionell wieder Hergerichtet worden. Mauerdurchbrüche und Laufstege verbinden die ehemals getrennten Bauten zu einem großen Komplex. Mit Baucontainern, Wohnwagen, Rigipsplatten und aus einer alten Pionierkaserne "organisiertem", teilweise etwas provisorisch anmutendem Material wurden noch weitere Gebäude, versteckte Verschanzungen und andere Einrichtungen errichtet.

Das Ordenshaus beinhaltet neben Unterkünfte für mehrere Dutzend Schwestern, eine mit ordentlichem Werkzeug und Maschinen eingerichtete Werkstatt mit Garage für einen Umfangreichen Fuhrpark, ein ordentliches Trainingsgelände zwischen den Schrottbergen, eine kleinen Fitnessraum, natürlich auch eine größere Küche für die verpflegung der Schwestern, sowie sogar ein, zwischen den, mit Spiegeln versehenen Schrottbergen verstecktes Gewächshaus. Es ist den Dogs sogar gelungen, einem der ehemals recht niedrigen Gebäude ein zusätzliches Stockwerk auf zu setzen, in dem eine durchaus brauchbare Krankenstation eingerichtet wurde, die sogar ein, etwas zickiges und störanfälliges Valkyrie-Modul beinhaltet.

...

Sicherheit

...

Weblinks