Cherry

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cherry
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Barons» (Ex-«Ronin»)
Tätigkeit Gangerin

Cherry war ein junges Mädchen, das mit den «Ronin» abhing und herumzog, bis sie von den «Barons» - gegen ihren Willen - in deren Gang initiiert und somit eine vollwertige «Barons»-Gangerin wurde.

Biographie

Cherry war die jüngere Schwester des Daimyos - sprich: Gangleaders - der «Ronin». Als solche gehörte daher in den frühen 50ern zu den jüngeren Girls, die sich mit den Gangern der «Ronin» herumtrieben, und mit diesen um die Häuser zogen.

Zu ihrem Pech geriet sie, als sie spät abends allein unterwegs war, in einen Raid der «Barons», die einen Vorstoß auf «Ronin»-Turf unternahmen. Ihre Versuche, bei den Anwohnern und Ladenbesitzern des Viertels Hilfe zu finden, scheiterten, da diese sich - um ihre eigene Haut besorgt - hinter ihren Wohnungstüren und dem Sicherheitsglas ihrer Schaufenster und Ladentüren verschanzten, und gar nicht daran dachten, dem Mädchen in seiner Notlage beizustehen. Auch von ein paar auswärtige Shadowrunnern, die sich zufällig in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft aufhielten, hatte sie keine Hilfe zu erwarten, so dass die «Barons» sie erwischten, und sie - ohne sich um ihre Hilferufe, ihr Flehen und ihr Geschrei zu kümmern - auf ihren eigenen Turf verschleppten. Dort unterzogen sie Cherry - gegen ihren Willen - einem Initiationsritual, weil sie gerade knapp an Rekruten waren, und unbedingt auf die Schnelle den einen oder anderen neuen Ganger in ihre Reihen aufnehmen mußten.

Shadowtalk Pfeil.png Was - so, wie ich diese männlichen, chauvinistischen Schweine einschätze - nichts anderes als einen brutalen Gang-Bang bedeutete, den die arme Kleine erleiden musste... aber auch diese elenden, drekigen Jerks werden irgendwann die Strafe aus der Hand der «Schwesternschaft» erhalten! - Und ich kann diesem Ganger-Abschaum schon jetzt versprechen, dass wir ihnen ganz gewiss nicht die Gnade eines raschen, sauberen Todes gewähren werden!
Shadowtalk Pfeil.png Sister Hate

Auch wenn Cherry die Initiation überstand, wenig später stolz ihre Farben als «Barons»-Gangerin trug und der Ansicht war, dort ein besseres zu Hause gefunden zu haben, als bei den «Ronin», wo sie als Gang-Kid trotz ihres Bruders praktisch nur Hang-around gewesen war, nahm sie den Anwohnern, Ladenbesitzern und vor allem den Runnern ziemlich übel, dass diese ihr nicht beigestanden hatten, als die «Barons» sie jagten und verschleppten...

Shadowtalk Pfeil.png Was - BÄR sei mein Zeuge - ja nun wirklich kein Wunder ist: Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele arme, geschundene Mädchen ich nach solch einer - mehr oder minder brutalen - Initiation behandelt habe. Ich denke, die meisten dieser männlichen Gang-Schläger haben überhaupt keine Vorstellung davon, was sie einem Girl mit so einer Bandenvergewaltigung (denn nichts anderes ist das) neben den offensichtlichen blauen Flecken, Blutergüssen, Schrammen und Prellungen an bleibenden, seelischen Narben zufügen!
Shadowtalk Pfeil.png Sister Martha ...und das alles unter dem Vorwand eines Initiationsrituals in eine dritt- oder viertklassige Gang! - Da könnt' ich echt kotzen!
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei im Fall Cherrys die Ironie darin besteht, dass die Kleine - wenn ihr die Runner geholfen hätten - in ihrer Dankbarkeit ein wertvoller Kontakt zu ihrem Bruderherz gewesen wäre. - Und ein Gangleader wie Daimyo Derek kann in den Schatten Emerald Cities durchaus eine extrem nützliche Connection sein... [E 1]
Shadowtalk Pfeil.png Seattle Insider


Endnoten

Erläuterungen

  1. Im "Sprawl Sites" (S. 53) ist nur von dem aktuellen Daimyo der Ronin die Rede, dessen Schwester Cherry ist. - Ausgehend davon, dass die "Gang Encounters" relativ zeitnah stattfinden, und keiner davon einen Führungswechsel bei den «Ronin» respektive den Tod des Anführers erwähnt, geht der Artikelersteller hier davon aus, dass es sich bei diesem um den an auf S. 55 namentlich erwähnten Daimyo Derek handelt.

Quellenindex

Weblinks