Botanischer Garten Flottbek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Botanischer Garten Flottbek
Überblick (Stand: 2080)[1]
Andere Bezeichnungen: Loki-Schmidt-Garten
Kurzbeschreibung: Botanischer Garten, der sich selbst überlassen wurde
Lage: Altona, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°33' N, 9°51' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Botanische Garten Flottbek (früher Loki-Schmidt-Garten) war ein botanischer Garten in Hamburg.

Geschichte

Der Garten war früher einst in staatlicher Hand, wurde aber nach der Schwarzen Flut vollständig an das Botanische Institut der Universität Hamburg (UHH) übergeben. In den 2050ern ereignete sich ein Zwischenfall in den Forschungslaboren, wodurch Sporen einer toxischen Pflanze in den Wasserlauf gerieten und das Gebiet verseuchte. Man hat mehrere Versuche unternommen, um das Gelände zu reinigen, aber die alten Gebäude der Universität wurden schließlich aufgegeben und der Garten sich selbst überlassen.[1]

Beschreibung

2080 diente das offen stehende Gelände als Naherholungsgebiet für Spaziergänger, sowie als Spielplatz für die örtliche Jugend und auch Forscher waren hier regelmäßig unterwegs, um die Beschaffenheit der hiesigen Flora und Fauna zu untersuchen. Es gab noch einige verrottende Gefahrenschilder, die vor toxischen Pflanzen warnten, aber selbige hatte man schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weshalb die Besucher sich wenig Sorgen um diese machten.[1]

Magie

Nachts war der botanische Garten um einiges unheimlicher und Erwachte stellten zudem fest, dass das Gelände eine eigenartige, Magische Hintergrundstrahlung aufwies. Die Elfen von Thelem Svetovid hatten außerdem begonnen, sich für das Gebiet zu interessieren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Datapuls: Hamburg S.34

Index

Weblinks