Boron Salan

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Boron Salan
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität kanado-amerikanisch

Boron Salan ist ein Zwerg. Aber das reicht nicht um ihn zu charakterisieren. Als erstes mal ist er schon deswegen ein besonderer Zwerg, weil er nichts gegen Elfen hat. Andererseits verwundert einen auch nicht wenn man weiß, dass seine Schwester Sheela Sal'aan eine Elfe ist. Anders als seine Schwester jedoch hält er überhaupt nichts von Eitelkeiten oder schicken Kleidern. Er trägt die meiste Zeit eh nur einen Ölverschmierten Arbeitsanzug.

Nahe an der Grenze zu den Barrens in Seattle hat er ein Gelände gekauft und benutzt es als Lagerplatz für seine Ersatzteile. Naja, sagen wir Ersatzteile aus zweiter Hand, denn eigentlich ist das Gelände ein Schrottplatz. Unter der Woche kann man seinen alten Fahrbaren Untersatz oder seine ausgedienten Haushaltsgeräte dort in Zahlung geben oder sich nach Ersatzteilen umsehen. Boron ist ein tüchtiger, wenn auch ein klein wenig wortkarger Geschäftsmann, der sich mit seiner kleinen Firma gerade so über die Runden bringt, um ein bisschen was fürs Alter zurückzulegen.

In seiner Ladenbaracke bekommt man runderneuerte, ausgebaute Teile oder reparierte Geräte. Wenn man Teile direkt vom Platz kaufen möchte, sagt man ihm was man haben will und er baut es aus, sofern das nötig ist, und zahlt entsprechend weniger. Er lässt die Leute ungern alleine auf dem Platz herumlaufen und ist, wohl aufgrund der Nähe zu den Barrens immer etwas nervös was Diebe oder Betrüger betrifft, aber da er Vereinbarungen mit den örtlichen Gangs hat gibt es da normalerweise keinen Ärger.

Borons Ersatzteilparadies ist ein Ort nicht nur um Ersatzteile zu bekommen, es ist auch ein Ort um Hobbybastler und Freizeitmechaniker anzutreffen, Wenn man Boron mit einem Credstick vor der Nase herumwedelt (solange der Credstick dick genug ist), dann bekommt man ihn für gewöhnlich sogar dazu seine besten Kunden anzurufen ob sie nicht Interesse an einem Nebenverdienst hätten.

Zitate

"Ein Ersatzteil für eine Mikrowelle? Vielleicht. Sagen sie mir von welcher Firma, aus welchem Jahr und welches Model."

"Beiwagen für Motorräder? Hab' ein paar da, ich führ sie hin."

"Frontscheibe für 'nen Westwind? Muss ich am Lager nachschaun."

"Wie viel sagten sie? 500? Also ich glaub da kenn ich jemanden."


Siehe auch