Boise

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Es könnte auch Boise (Auburn) gemeint sein.
Boise
Überblick (Stand: 2062)
Koordinaten:
43°36' N, 116°12' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tír Tairngire.svg
Markerpunkt rot padded.png

Boise ist ein mittelgroßes urbanes Zentrum an der Südwest-Ecke des Salish-Shidhe Councils. Diese Grenzstadt ist geteilt. Sowohl Tír Tairngires als auch Salish-Shidhe- und Pueblo-Streitkräfte sind hier stationiert.

Geographie

Die Grenze zwischen Salish-Shidhe und Tír Tairngire verläuft durch Boise. Weiter südlich befindet sich die Dreiländergrenze der beiden Nationen und dem Pueblo Corporate Council, wobei dessen Territorium vormals zur nun Pueblo angeschlossenen Ute Nation gehörte. Boise liegt am Boise River, einem Nebenfluss des Snake.

Geschichte

Die einzigen Turbulenzen, die es in der jüngeren Vergangenheit in der Nähe von Boise gegeben hat, war ein von Tír Tairngire-Truppen verursachter Grenzzwischenfall respektive -konflikt in den späten 2060ern.

Konzerne

Konzernpräsenz

Einrichtungen

Militär

Die Stadt ist für die nahegelegene große Salish-Shidhe Militärbasis bekannt, die sich auf dem Gelände der früheren UCAS Gowen Field Airbase befindet.

Kriminalität

Schmuggel

Durch seine Grenzposition und die relative Nähe zur Vertragsstadt Denver gilt der Ort als berüchtigter Hafen für Schmuggler.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks