Behemoth

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Behemoth
(Alligator gigas)

Critter Behemoth.JPG

© FanPro
Gründerart Mississippi-Alligator
Lebensraum Sümpfe, Kanäle
Verbreitung Karibischen Liga, Küstengewässer des Golf von Aztlan

Der Behemoth (lat. Alligator gigas) ähnelt einem Nilpferd, ist aber eine erwachte Form des Mississippi-Alligators. Er hat eine Schulterhöhe von 3m und ist knapp 5m lang. Der Behemoth ist ein schwergepanzerter Fleischfresser und kommt hauptsächlich in den subtropischen Sümpfen und Wasserstraßen der Karibischen Liga und des Golfs von Aztlan vor.

Lebensweise

Durch die im Vergleich zum Alligator extrem langen Beine ist es Behemoths möglich, sich ähnlich schnell wie Pferde fortzubewegen. Der eher verkümmerte Schwanz schränkt seine Bewegungsmöglichkeit im Wasser allerdings ein. Behemoths jagen deshalb eher an Land und spießen ihre Beute auf ihren Hörnern auf, mit denen sie die Beute dann ins Wasser ziehen um sie im Wasser zu ertränken und dann ausbluten zu lassen. Mit ihrem großen Maul sind sie in der Lage Objekte in der Größe eines kleineren Metamenschen im Ganzen zu schlucken. Es hat den Anschein, dass sie dabei nicht zwischen organischen und anorganischen Objekten unterscheiden und so kommt es dazu, dass sie auch Drohnen im ganzen hinunterschlingen. Sie sind territoriale Jäger und verteidigen ihr Revier mit Nachdruck. Zur Abwehr getöte Eindringlinge werden im Nest bis zum Verzehr zwischengelagert. Männchen nutzen diese Nester um in der Paarungszeit Weibchen zu beeindrucken. Zu dieser Zeit sind die Behemoths am aggressivsten.[1]

Endnoten

Quellenangaben

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch