Aurica / Pollux

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aurica / Pollux
Überblick (Stand: ?)
Hauptsitz: Musik-Label

Aurica / Pollux ist ein bekanntes Musik-Label, das eine Menge Bands unter Vertrag hat.

Das Label produzierte zwei Alben von Teddy X Waxmeister, der sich in einem Interview mit dem «KA-POW! KA-POW!»-Magazin ausdrücklich für das Vertrauen seiner Plattenfirma bedankte, und sponserte 2053 dessen Promo-Tour, während der er u. a. im Seattler «Club Penumbra» spielte. Nach dem Teddy allerdings mit seinem Song "Who Spin the Webs" eine Kontroverse ausgelöst und Ärger seitens der «Legion of UCAS Decency» auf sich gezogen hatte, trennten sich seine und A/Ps Wege. Er wechselte daraufhin zu Turner Music in Atlanta, was eindeutig ein Verlust für A/P und ein Gewinn für Turner war.

Es setzte angeblich die vom Seattler Label «Ersatz!» 2062 als Neuheit präsentierte "Simulcast SimFeed"-Technik bereits vor diesen bei einzelnen Bands ein, und beschuldigte «Ersatz!», ihnen die Technologie gestohlen zu haben.

Außerdem steht «Aurica / Pollux» auch irgendwie mit dem Orxploitation-Vermarkter «Hez Music» in Verbindung, da sie gut daran verdienten, als der Musiker Genghis Fang 2063 bei diesen unterschrieb.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks