8. August

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
01-02-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31


8. August

Ereignisse

  • 2070: Die Direktionsassistentin von Free Transit Cartage, Elianne Brienne, wird nach einem Schlaganfall in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Panama eingeliefert, nachdem sie laut Medien eine massive VR-Sensor-Überlastung erlitten hatte. Es wird berichtet, dass sie auf der Zugfahrt nach Hause angeblich Opfer eines Technomancer-Angriffs wurde. Laut Augenzeugen befand sie sich im vollen VR-Modus, als sie plötzlich zu schreien begann und nach unsichtbaren Angreifern schlug - kurz darauf erleidet sie schon den Schlaganfall. Ein weiterer Zugreisender, Marco Ocasio, der sich in der Nähe befand, wird als möglicher Angreifer identifiziert. Der arbeitslose Programmierer soll zuvor wütend in Richtung von Brienne gestikuliert haben. Er verstarb ebenso, als die Polizei ihn später in seinem Apartment festzunehmen versuchte.[1] Allerdings gab es auch dafür keine Bestätigung, dass er ein Technomancer gewesen sein soll. Brienne war laut Jackpointer Marcos ein Chiphead und besaß ein illegal modifiziertes Kommlink - vermutlich wollte man sie loswerden. Ocasio war ein Sündenbock, der laut einigen Blogs grundlos in der Nähe seines Apartments von der Polizei erschossen wurde.[2]

Nachrichten


Endnoten

Quellenangabe

Weblinks