Paul Isia Gram: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Anpassung Quellenlink)
K (Umstellung Quellenformat)
Zeile 22: Zeile 22:


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*[[Wiener Blei (Quelle, deutsch)|Roman: Wiener Blei]]
*[[Quelle, de: Wiener Blei|Roman: Wiener Blei]]
*[[Quelle, de: Die Stillste Nacht|Die Stillste Nacht]] - Run von Leo Lukas
*[[Quelle, de: Die Stillste Nacht|Die Stillste Nacht]] - Run von Leo Lukas



Version vom 17. Juni 2013, 09:59 Uhr

Paul Isia Gram
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker (David Singer Schule)
Nationalität österreichisch

Prof. Dr. Dr. Paul Isia Gram ist der Inhaber des «Lehrstuhls für Thraumaturgische Psychotherapie» an der Wiener Universität beim «David Singer Institut». Er ist einer der mächtigsten Spruchwirker der Alpenrepublik, und von seiner Einstellung her eher so etwas wie ein Psioniker, auch wenn die David Singer Schule der Hermetik zugerechnet wird. Komplizierte Hüter zu errichten, magische Abschirmung und jede Art geistiger und psychischer Manipulationszauber - einschließlich der brutalsten Formen der Geistsonde und Gedächtnislöschungen - sind sein Spezialgebiet - aber der Magier beherrscht natürlich auch Sprüche wie die Magische G'nackwatschn und andere Telekinesetricks.

Prof. Dr. Gram ist ein Söldnermagier, kalt wie ICE und herzlos wie ein Mainframe, der absolut kein Gewissen und keine Skrupel kennt. An Totems oder Idole glaubt er absolut nicht, und Geister oder selbst Elementare erklärt er lieber für "ungültig" als sich mit ihnen näher zu beschäftigen (was ihn aber nicht daran hindert, sie trotzdem effektiv auf ihre Heimatebene zu verbannen). Der Astralraum ist für ihn - wie für alle Schüler Singers - ein Ausdruck des «kollektiven Un- bzw. Unterbewußtseins», weswegen er ihn nicht besucht, wenn er es vermeiden kann. Für rituelle Magie benötigt er keine materielle Verbindung, sondern nur ein „Imaginäres Bindeglied” genanntes gedankliches Konstrukt auf der Basis starker Emotionen der Opfer ...pardon: Zielpersonen. Er ist weiterhin hochstufiger Initiat und zudem in der Lage, mit anderen Anhängern der David-Singer-Schule eine ähnlich tödliches Ritual-Team zu bilden, wie es eine Blutmagie-Gestalt bei den Azzies darstellt (auch wenn er keine Geister beschwört, weil das halt nun einmal nicht Singer-Stil ist). Eines seiner in jüngerer Zeit bevorzugten Forschungsgebiete ist im übrigen Matrix-Magie, wozu er mehr als umstrittene Thesen vertritt...

Wenn er keine Studenten im schönen Österreich mit seinen verschrobenen und technokratischen Ansichten über die Magie langweilt und ihnen das Hirn verdreht, stellt er seine Gaben häufig in die Dienste der MediaSim, deren alter Boss Hans Dechant, sein größter Gönner war und deren neuen Herren - Mitsuhama - er nicht weniger bereitwillig zu Diensten ist.

Mit so lächerlichem Firlefanz wie Gizmos, die andere Psioniker erschaffen, gibt er sich im übrigen nicht ab.

Shadowtalk Pfeil.png Ihr habt schon mal vom Bernauer Kreis gehört - oder in Schattenland gelesen? - Psioniker, netter Altherrenklub, werden sich einige da denken. - Vergesst es, wenn's um Dr. Isia Gram geht! Ich hab' mal einen Sprüche-Schmeißer namens Mind Twister angeheuert, als es gegen anti-metamenschliche Faschos drüben in Seattle ging, die meine alte Band gegeekt hatten. Widerlicher Name - widerlicher Typ, spezialisiert auf die harten, psychischen Manipulationszauber. - Genau das selbe Kaliber wie der - nur noch 'ne Nummer schlimmer und brutaler - DAS ist Gram!
Shadowtalk Pfeil.png Quickshot - It's just Rock'n Roll, Baby!
Shadowtalk Pfeil.png Kleines Update, Chummers: 2058 stand unser Freund Prof. Dr. Dr. Isia Gram auf der Lohnliste von Cross, refferierte öffentlich bei den von denen veranstalteten «Adventsgesprächen» in der ADL zum Thema "Matrix und Magie - unvereinbar oder doch verwandt?" und wurde anschließend von deren Seraphim nach Kitzbühel eskortiert. - Näheres auf Anfrage...
Shadowtalk Pfeil.png Euphemia Leon - servas, küss de Hand & pfüeti!

Erscheinungsbild

Dr. Dr. Paul Isia Gram ist ein hochgewachsener, schlanker Mann, der bevorzugt dunkle Seidenanzüge und ein Monockel trägt, auch wenn er damit nicht ganz so unauffällig ist, wie viele andere Singer-Schüler, die speziell ein mundaner Mensch leicht mit einem Hilfsbuchhalter der Tullnerfeld Cooperative verwechseln könnte...


Quellenindex