Wombat (KI)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt eine Künstliche Intelligenz; für weitere Bedeutungen siehe Wombat.
Wombat (KI)
Geschlecht Männlich
Art Digitale Intelligenz
Konzern­angehörigkeit Saeder-Krupp

Wombat ist eine Metasapiente Künstliche Intelligenz die für Saeder-Krupp in den Desert Wars kämpft.

Biographie

Ursprünglich entwickelte sich Wombat aus einer Zielerfassungs- und Abschusskontrollsoftware einer mobilen Artilleriestellung, womit er praktisch in das CAS-Militär hineingeboren wurde. Er entfloh aber prompt und hielt sich für einige Zeit bedeckt. Schließlich, nachdem er sich Gedanken über sine Möglichkeiten machte, beschloss er, wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Er heuerte bei Saeder-Krupp an und arbeitet seitdem in einem Sigurd-III-Panzer und hat sich zu einem aufstrebenden Star in den Desert Wars gemausert.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch