Tackerbude

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tackerbude
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Sweatshop
Lage: Gropiusstadt, Berlin
Besitzer: Horde / Zweizahn

Die Tackerbude ist ein Sweatshop in Gropiusstadt. Er wurde von der Gang Zweizahn in einer alten Gewerbehalle eingerichtet und bildet den größten schwarzen Arbeitgeber im Bezirk. Zu Anfang produzierte man hier Billigkopien von Berlin Cybears-Fanwear, aber seit dem Beitritt der Gang bei der Horde wurden Qualität und Umsatz der Waren deutlich gesteigert. Inzwischen haben sich diese Produkte zu täuschend echten Duplikaten gemausert, die diversen Sport- und Markenmodeartikel nachempfunden sind und die zunehmend industrielle Produktion sogar auf die umliegenden Gebäude ausgedehnt.[1]

Allerdings beäugen die anderen Sweatshop-Betreiber der Stadt die Entwicklung mit Argusaugen. Gerüchten zufolge sollen Aztechnology und Swarovski-Joop nicht mehr weit davon entfernt sein, Schattenarbeit in Auftrag zu geben und in die Offensive zu gehen.[1]

Endnoten

  1. a b c Berlin 2080 S.38

Index

Weblinks